• Profilbild Quinte

Ich brauche unbedingt ein paar Tipps, weil es mein erstes Mal sein wird. Ich habe vor mit 10cm, 10g Gummifisch (Zander) und 5 cm, 7g (Barsch) auf Grund ein wenig zu jiggen. Habt ihr Spotvorschläge und gibt es irgendwelche Gefahren, wie Steine am Grund, wo man abreißen kann?

06.08.25, 16:42 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Es gibt immer Sachen am Grund, an denen man hängen bleiben kann. Da hilft wohl nur ausprobieren

06.08.25, 16:49 1
  • Profilbild Quinte

okay, ich dachte generelle Sachen, weil ich z.B gehört habe, dass z B. an den Bunen sehr viele Steine sind, weshalb man den Köder dann hochziehen muss

06.08.25, 16:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

buhnen bestehen aus steinen...und die gehen schräg ins Wasser uns unter Wasser weiter....und im laufe der Zeit schmeißen auch Kinder gerne mal bhnensteine und so liegen die auch mal nen Meter weiter...was natürlich manche Räuber lieben.

06.08.25, 17:42 0
  • Profilbild Quinte

Muss ich mir da irgendwie Sorgen um meine Sehne machen?

06.08.25, 17:48 0
  • Profilbild BHHBbg

Du wirst viel erleben, wenn du es ausprobierst. Nimm dir unterschiedliche jig Köpfe mit.
    Du wirst zum Beispiel an der Tide Elbe die gewichte je nach Stand wechseln müssen.
    Schau dir an, wie andere dort Fischen und sei bereit häufig neu Knoten zu müssen...

06.08.25, 17:49 3
  • Werbung
  • Profilbild BHHBbg

Ach ja: Du wirst viele Würfe brauchen...

06.08.25, 17:49 0
  • Profilbild Quinte

okay, danke

06.08.25, 17:49 1
  • Profilbild ToniD93

Und eine Menge Hänger haben , aber das schärft die knotenroutine …petri auf jedenfall

06.08.25, 18:53 2
  • Profilbild Quinte

Danke euch allen, muss ich mich sonst noch am normalen Flussverlauf um etwas sorgen?

06.08.25, 19:48 1
  • Profilbild ToniD93

Also ich persönlich würde immer hechtsicher angeln , quasi dickes fc , Titan , Stahl etc

06.08.25, 19:50 0
  • Profilbild Carpytän

oberste Regel

die Elbe gibt und die Elbe nimmt

und letzteres sicher mehr als ersteres

Abrisse gehören unweigerlich dazu in der Elbe und manche Tage sind echt teuer

für das Spinnfischen an der Elbe lohnt sich als Anfänger der Blick auf den YouTube Kanal

eine Handvoll Fisch

Kevin und Marco kommen aus meiner Gegend und zeigen auf sehr humorvolle Art , worauf es ankommt und wie es geht .

kann dir die beiden nur empfehlen

06.08.25, 20:21 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Du solltest keine Angst um deine Köder haben - oder halt bewusst hängerarm fischen, wenn's mit den Hängern extrem wird, zB Offset an der Chebu, Dropshot mit Reißleine, alles schon da gewesen.

06.08.25, 21:37 0
  • Profilbild Nancy1984asl

hy, ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben 😁 bin ja nun auch erst die dritte Saison mit am Start und ich muss sagen, am Anfang hat es mich gefrustet, ständig Hänger und auch Abrisse. heute liebe ich es an den Buhnen zu angeln und mich auszuprobieren. na klar ist das Übungssache und oft muss man den inneren Schweinehund überlisten, aber nach dem ersten Tok ist man süchtig. du solltest dir die Frage stellen, was will ich am Tagesende erreichen und Frage zwei, welcher Fisch soll mein Zielfisch werden.

denn ich liebe es auch Mal, entspannt Ansitz zu machen, auf Zander und Barsch, aber auch da kann Mal nen schöner Wels kommen.

07.08.25, 06:09 0
  • Profilbild Quinte

Danke sehr, das hat mir alles einen Eindruck verschafft, mal sehen was geht.

07.08.25, 08:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler