Beiträge

  • Profilbild Rs Fennek

    Moin, eventuell hat hier ja auch schon der ein oder andere mal über ein Belly nach gedacht. Ich möchte euch gerne mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Elling Optimus Max 2020 vermitteln da ich anfangs auch sehr mit mir gerungen habe welches Boot für mich das richtige ist 🙂🙌🏽

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kleines Video zum Lieferumfang und Aufbau zu machen 🤓

    link

    Eventuell hilft es dem einen oder anderen bei der richtigen Wahl mit dem Elling macht man auf jeden Fall nichts verkehrt 🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:50 1
  • Profilbild Rs Fennek

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:50 1
  • Profilbild Rs Fennek

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:51 1
  • Profilbild Rs Fennek

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:51 1
  • Profilbild Rs Fennek

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.11.20 19:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Esoxberlin

    Hi. Hatte vorher dein Video auf Youtube gesehen, konnte dir aber nicht schreiben, da ich nicbt mehr bei Facebook ect bin. Hast es jetzt ja schon paar Monate. Könntest du mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben, über positiv und wichtig für mich, was negertiv aufgefallen ist an diesem bellyboot? Wäre super. Überlege mir gerade selbst eins zu holen. Und überlege, ob das mehr Geld dieses boot es unterm strich wert ist. Positives liest und hört man über alle boote. Aber schwachstellen eben nur von Benutzern. Hoffe kannst mir weiter helfen bei meiner Entscheidung. Dir und deiner Familie bis dahin ein GESUNDES und frohes Weihnachtsfest. Lg Tim

    13.12.20 12:57 1
  • Profilbild Torsten Seefeldt

    Das würde mich auch interessieren.
    Mein Problem ist, ich bin recht groß und schwer (160kg) und noch dazu ein bewegungslegasthenieker 🙈

    13.12.20 14:28 0
  • Profilbild Esoxberlin

    Bin selbst über 190cm. Benutzt du zb Echolot oder e motor? Wenn ja, welchen akku benutzt du und mit welcher Kapazität? Freue mich auch gerne auf eine Antwort von anderen Usern bei diesem Thema.

    13.12.20 14:39 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Moin, Sorry dass ich mich erst jetzt melde hatte es leider über die Zeit etwas vergessen.🙄🙈
    Ich bin tatsächlich sehr angetan vom Elling da ich Verarbeitungstechnisch nicht eine Kleinigkeit am gesamten Boot gefunden habe.🙌🏽 Was mir besonders zusagt sind die Taschen und die schon sehr durchdachte Anordnungen der Fasten Schlösser. Die Taschen sind extrem gut verarbeitet und bieten mir ordentlich Platz für meine Meiho Boxen. Diesen Platz habe ich auf meinem Guideline leider nie gehabt da die Taschen fest aufgesetzt und teilweise sogar noch fest vorgegeben unterteilt sind.🙄
    Die Fasten Schlösser und das mitgelieferte Zubehör sind extrem gut verarbeitet und sind extrem robust.🙌🏽 Beim Vergleich mit Railblaza Zubehör ist mir aufgefallen dass es teilweise ein leichtes Spiel im Schloss gibt wenn man z.B. einen Rutenhalter montiert. Beim Fasten Schloss wackelt und klappert nichts. 🙌🏽
    Viele der anderen Belly’s haben ja noch nicht einmal richtige Schlösser verbaut sondern eher einfache China Klone die nicht mit Fasten und Railblaza Zubehör kompatibel sind.🤔

    Einige Leute bemängeln dass das Elling weder unten noch an den Seiten “richtige” Scheuerleisten hat was ich tatsächlich nicht wirklich verstehen kann.🤔 Ich bin mit einem Elling viel auf einem schnell fließendem Gewässer unterwegs wo viele Steine und auch richtige Felsen mal mitten in der Strömung die Struktur bilden und habe mit diesen auch schon häufiger Kontakt gehabt und es gab keinerlei Probleme.🙌🏽

    Wenn ich wirklich darüber nachdenke fallen mir als Nutzer gar keine Nachteile ein.🤔
    Das einzige was vielleicht ein wenig schade für einige Interessenten ist die Tatsache dass die Motorhalterung nicht direkt mit dazu gibt. Allerdings hat diese bei mir eh kaum eine Relevanz da es bei mir fast keine Gewässer gibt wo ich einen E-Motor nutzen dürfte. 🙈

    Das einzige was bei mir hoffentlich nächstes Jahr noch kommen wird ist ein 9”/12” Echolot und ein entsprechender Akku plus Beleuchtung und Kamera Halterung. 🙌🏽 Platz ist auf dem Elling eh mehr als genug ich selber bin um die 190cm mit 87kg und bin was den Komfort angeht mehr als zufrieden. Im Sommer hatte ich sogar meine Freundin hinterm Sitz mit an Bord auf der Ostsee und es ging ohne Probleme.😉

    Das einzige was den meisten denke ich Gedanken bereitet ist der Preis von 849€ für das Optimus Max 2020 allerdings ist der Preis schon irgendwie verständlich bei dem Lieferumfang und der Qualitativen Verarbeitung die in der EU geleistet wurde. 🙌🏽

    24.12.20 11:37 2
  • Profilbild Torsten Seefeldt

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung👍🏼
    Allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage 🎄 🎅🏼 🎁

    24.12.20 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler