Beiträge

  • Profilbild Schneidereibeauftragter

    Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Wathose? Sie sollte praktisch und komfortabel sein, sodass man auch an wärmeren Tagen nicht zu sehr leidet auf dem Weg ans Wasser.

    Budget ca. 500€

    Danke!!!

    07.04.24 20:17 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    mit oder ohne watschuhe

    07.04.24 21:09 0
  • Profilbild Schneidereibeauftragter

    in der Preisrange sind die Schuhe meist separat, oder? Bin da offen - verstehe das Prinzip eh noch nicht ganz wie das dicht bleibt wenn die Schuhe separat sind 😅

    07.04.24 21:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

    an der Hose sind wasserdichte Socken dran.
    für 500€ bekommt man auch schon tolle hosen mit stiefel wenn vlt mal ein set reduziert ist.
    Gibt da ne Firma die gute Sachen macht glaub die heisst sims oder so ähnlich.



    Bei so einer teuren Hose gest du am besten in einen Angelladen und orobierst die Hose und die Schuhe an da doe doch sehr unterschiedlich ausfallen.

    Kannst auch mal die Suchfunktion verwenden😀

    07.04.24 21:39 3
  • Profilbild AngelAnfänger

    Wenn du echt das Geld ausgeben möchtest würde ich mir die mittelklasse Hose von simms angucken. Gibt es im packet mit Schuhen. Um die 450. Wenn ich mich nicht irre.

    habe selber nur eine Neopren Hose. Warte noch bis die den Geist aufgibt und dann kommt sie bei mir.

    von vision bisher nur so mittelmäßiges Feedback bekommen.

    Auch wenn die Angebote im Internet locken.. überlege es dir bitte zwei mal. Wenn mal was sein sollte, hin und her mit dem Händler und der Post kann einem die nerven und die Zeit zum angeln rauben. Daher Tipp von mir: Händler in der Nähe bevorzugen, mit dem kann man meist auch reden was den Preis angeht. Natürlich geht auch das Probe tragen besser. Bei Mängeln bekommt man in der Regel sofort Ersatz.

    07.04.24 21:43 3
  • Profilbild Barsch-Killer

    👆☝️💪💪 stimme ich zu und die Hose meine ich

    07.04.24 21:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Atmungsaktive Wathosen mit Neoprensocken und speziellen Watschuhen sind Hosen mit angesetzten Stiefeln überlegen. Sowohl, was den Komfort anbetrifft, also auch in Hinsicht auf Halt beim Laufen und Waten.
    Ob es die teuren Hosen sein müssen, darüber gehen die Meinungen auseinander.
    Viele erfahrene Fliegenfischer sagen, dass eine Wathose bei intensiver Nutzung ca. 2 Jahre hält. Und zwar weitgehend unabhängig vom Preis.
    Aus meiner Sicht erkauft man sich durch den deutlich höheren Preis ein gewisses Plus an Komfort, vor allem aber Status.
    Da mich sowas nicht sonderlich juckt, nehme ich preiswerte atmungsaktive Wathosen für ca. 100€ und Watschuhe für ca. 60€.
    Sims würde mich das 3fache kosten, von Patagonia etc. mal ganz abgesehen. Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass sie nicht 3mal so lange halten oder mir den 3fachen Komfort bieten.

    08.04.24 09:10 7
  • Profilbild AngelAnfänger

    Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich erinnere mich an meine ersten Hosen. Die haben bei intensiver Nutzung so ca 3bis 4 Tage in der Woche an der Küste im Schnitt keine drei Monate gehalten. Waren Hosen in der Preisklasse von 60 bis 120 Euro. Obwohl sie von der Verarbeitung recht gut waren für das Geld. Nach 3 Hosen hatte ich da keine lust mehr drauf. Ich bin auch kein Freund von Statussymbolen aber bei der simms weiß ich aus dem Freundeskreis dass sie bei gleicher Nutzung schon 3 und 4 Jahre bissher halten. Und wenn man das gegenüber stellt kommt man am Ende auf das selbe Geld und hat vom Komfort eine bessere Hose.
    mir ist aber aufgefallen in den letzten beiden Jahren sind viele Hosen auf dem Markt gekommen wo man bestimmt eine schöne finden kann. hängt wohl auch davon ab was der Händler deiner Wahl im Angebot hat.

    Vielleicht für dich selber nicht interessant aber manche hersteller hören zb auch ab einer bestimmten Schuhgröße auf..
    Manche gibt es mit bauchgrösen und manche nicht.
    Wenn du recht normal gebaut bist solltest du aber keine Probleme bekommen.

    Hosen kann man als erweiterbares System sehen. Einige haben dann extra Reißverschlüsse kletten, Gummis, um da noch Taschen und Zubehör dran zu befestigen. Natürlich nur vom hersteller selber 😂

    08.04.24 10:04 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Es ist bestimmt eine Überwindung ein zu kaufen, es ist doch was anderes in einem kalten Fluss mit Schuhen zu stellen, Mann kann sich darauf vorbereiten das es eben Gebrauchsgüter sind und denn Umgebung wie sie anzuziehen und zu behandeln sind.

    Spro Neopren 5mm hab ich aber in der Schulgröße 41 ist das nicht so einfach wenn einem schon mal eine gefällt dann ist die schon mal ausverkauft,l.

    08.04.24 15:55 0
  • Profilbild Housemeister

    5mm Neopren, viel Spaß im Sommer

    08.04.24 16:58 1
  • Profilbild Toens

    Ich empfehle gerne Sinms atmungsaktive Wathosen. War gestern und heute in der Ostsee damit. Ich habe alles etwas größer genommen damit ich 3 paar Socken und 2 Jogginghosen unterziehen kann. zusätzlich noch eine Schicht Funktions Unterwäsche. Ist zur Zeit die perfekte Wathose für mich. Am besten gehst Du mit extra Socken und Jogginghosen zum Angel-Dealer deines Vertrauens und probierst mal vor Ort ! Viel Spaß beim Einkaufen und viele schöne Tage mit deinem neuen Teil !!

    08.04.24 17:59 1
  • Profilbild Superflossi

    Soll das deine erste Wathose werden? Dann würde ich eher der Argumentation von Bloomsmith folgen...

    08.04.24 20:33 3
  • Profilbild Schneidereibeauftragter

    die zweite - meine erste ist eine von Suxeed für 60€. Extrem unkomfortabel… ich denke ich werde mir mal die Sets vom Simms ansehen. Danke euch für die vielen Antworten

    08.04.24 20:41 0
  • Profilbild Michael 78

    Schau mal bei Scierra, die neuen Modelle sind echt super und eine Siimms wie die G4 kostet 1000Euro

    08.04.24 20:49 0
  • Profilbild Max_Power

    Die "günstigsten" von Simms kann ich nicht empfehlen. Die werden in China zusammengeklebt und haben oft Mängel. Wird dann in der Garantie behoben bzw. man bekommt ne neue, ist aber dann erstmal mit der Ersatzhose unterwegs. Bei meiner Freestone habe ich inzwischen die meisten Nähte selbst geklebt...

    08.04.24 21:18 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    man hört aber auch sehr viel gutes drüber

    08.04.24 21:25 0
  • Profilbild Zanderbolt

    Hi!
    Habe mir 10/2023 die Kylebooker KB002 gekauft... schau dir es an... ist eine latz wathose mit Neopren Socken... top Qualität... benutze dazu noch vorübergehend meine alten hohen Trekkingschuhe... konnte mich noch für keine watschuhe entscheiden... wäre so mein WathosenTipp an dich 🙋🏻‍♂️

    09.04.24 14:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler