search
Werbung
FishingZ001

Hallo Liebe Angler einen guten Morgen und einen schönen Nikolaus wünsche ich euch! Ich wollte gerne mal auf wels angeln da ich es mega interessant finde, die Erfahrung liegt noch bei Null.. Ich wollte mir diese Rute kaufen, kann jemand was dazu sagen? Liebe Grüße

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

Ich kenne die Rute zwar nicht, aber die sollte für den Anfang ausreichen. Eine Welsrute muss an sich auch nicht viel können.

vor 1 Monat
2
Profilbild
FishingZ001

okay Danke für die Info, ich habe dazu die DAM Quick 8000 Rolle geholt, denke das es alles für den Einstieg reicht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

Eine 8000er ist für den Anfang völlig ausreichend, da einfach eine 0.50 /0.55 er drauf und das ist dann eine ganz runde Sache.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Der Krake

Die Rute macht ihre Sache gut und die Rolle ist für den Anfang brauchbar. Es wäre immer besser Angaben zu machen, wo du angeln willst. Je nach Gewässer sind die Anforderungen an das Gerät doch unterschiedlich.

vor 1 Monat
1
Profilbild
FishingZ001

oh entschuldige es ist ein kleiner See mit wenig Strömung und max Tiefe ist glaube ich 8m lg

vor 1 Monat
0
Profilbild
Der Krake

Wenn keine größeren Hindernisse zu erwarten sind reicht das Gerät locker😉

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

Hauptsache du kannst dich mit deinem ganzen Gewicht voll gegen die Rute werfen.😉

vor 1 Monat
1
Profilbild
isar_fischer

Beschäftige mich auch grad mit dem Thema Welsrute. Die Rute wird sehr oft genannt und soll ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich werde mir demnächst die bessere Version der Rute zulegen (Madcat Green Deluxe), da mir die Ringverteilung bei der Rute besser gefällt. Du solltest noch überlegen, ob du werfen musst oder ob du die Montage mit Boot auslegen kannst.

vor 1 Monat
1
Profilbild
FishingZ001

Ich kann sowohl werfen als auch mit meinem Boot auslegen LG Aber ich hoffe das alles soweit passt habe auch kaum eine Rute gefunden die mir gefallen hat und die Welse bei uns sind max 1.5m im See wenn überhaupt meist nur kleine mit 50cm gefangen bis jetzt beim grundangeln

vor 1 Monat
0
Profilbild
Der Krake

@isar_fischer, ein Kumpel hat die Madcat White Deluxe gefischt und einige große Fische im Rhein gefangen, die Rute hat eine etwas besseren Blank als die Green Deluxe und hat sich bewährt. Der Preisunterschied beträgt momentan ca. 30 Euro und sie ist mMn. ihren Preis wert.

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

Hab ich mir auch angesehen, aber die gibts leider nicht in 3m. In 3,20 ist sie mir zu lang, weil ich vom Boot drille und bei der 2,75er hab ich das Gefühl, dass sie mir schnell zu kurz wird, wenn ich weiter abspanne. Fische ausschließlich Stein-Montage

vor 1 Monat
0
Profilbild
Der Krake

Ok das kann ich verstehen, die grüne ist aber auch gut und wird dir bestimmt gefallen, da du ein Boot zum drillen nutzt ist die Länge natürlich hinderlich.

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen