Erbitte um Hilfe für gute Angel-stellen am Unterbacher See Düsseldorf
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild RV.Andy

    Hallo Angel Freunde, ich fahre am Wochenende zum unterbacher see. Da wollte ich vom Ufer aus angeln BARSCHE UND HECHT... mit einer wathose 🥶. Könnt ihr mir gute Hotspots empfehlen, das wäre echt super 😉👍

    Vielen Dank vorab ✌️

    24.11.22 17:44 4
  • Profilbild D Misch

    Wie war es?
    Berichte bitte mal.

    wollte auch schon lange dort mal hin.


    Gruß aus Langenfeld

    09.12.22 22:32 0
  • Profilbild RV.Andy

    Hi also, ich war vor ca 3 Wochen dort. Aber leider nichts gefangen.
    Ein netter aus den Verein, hat mir verraten, daß man mit dem Boot gut fängt. Aber das ist ja meistens so. Natürlich sind die Fische Träger im winter aber versuchen würde ich wie ich gelesen habe, an den Pavillon. Aber es ist sehr sehr verkraut.
    Wenn hier nicht so einige ego Gemeinschaftliche Leute wären, würde alles viel besser sein. Jeder hilft jeden halt. Aber nein diese Gesellschaft (nicht alle) gönnt den anderen nichts. Und wir Angler ob jung oder alt, Einsteiger oder fortgeschritten, sollten alle zusammen halten. Aber das ist ein WunschDenken.

    PETRI HEIL 🍒 und schöne 🎄

    09.12.22 22:51 0
  • Werbung
  • Profilbild D Misch

    Dann werde ich auf kommende Saison warten und mir mal ein Ruderboot mieten...

    So sollte es eigentlich sein, lieber zusammen als gegeneinander.

    Wünsche dir auch schöne Festtage, vielleicht trifft man sich ja kommendes Jahr mal...

    09.12.22 23:01 0
  • Profilbild Njot95

    Moin, von Ufer ist es sehr schwer gute Stellen zu finden, da alles sehr zugewachsen ist, was sowohl das hinkommen, als auch das Auswerfen erschweren. Einzige Stelle die von Ufer geht ist die im Westen des Sees bei dem Angel Verein. Von da kann man gut an deren Steg und Umgebung werfen. Schon einige kleine Barsche dort gefangen. Da ist auch ein Baum im Wasser.
    Was noch funktionieren könnte ist die Watthose.
    Mit dem Boot ist eine gute Idee, aber wie schon gesagt wurde sehr sehr verkrautet. Der gesamte Ostteil besteht im Sommer aus Kraut, was bis kurz zur Wasseroberfläche kommt und kaum bis gar nicht zu durchdringen ist. Im Mittlerenteil sind überall Segelboote und andere Wasseffahrzeuge unterwegs, also wirklich Ruhe hat man da nicht. Gerade wenn es windig, oder sehr warm ist und die Rettungsboote/Seeaufsicht nur hin und her fahren. Wenn im Westen hinter der Insel.
    Ich hätte eher gesagt man geht spät Abends bzw. morgens hin dann ist es noch ruhig und kann ungestört angeln, aber da hat der Verleih noch nicht auf bzw. zu.
    Hoffe konnte helfen!

    26.02.23 18:36 1
  • Profilbild RV.Andy

    @njot95 danke für dein Wissen, das du mir mitgeteilt hast!!
    Wünsche eine schönen restlichen Sonntag Abend noch. Vg

    26.02.23 19:36 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler