Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hi zusammen,

    ich möchte gerne eure Erfahrungen mit Einzelhaken an Kunstködern wissen.

    Ich habe das Gefühl dass gerade bei kleinen Crankbaits die 2 Drillinge ein Unding sind.

    Danke für eure Meinungen.

    Grüße Mo

    23.08.18 19:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Habe meine Hardbaits alle auf Barbless-Single-Hook umgerüstet. Ich habe dadurch nicht weniger austeiger wie mit Drilling. Auch Meine Gummiköder fische ich bis 25cm nur mit Einzelhaken

    23.08.18 20:36 3
  • Profilbild MoritzB

    OK danke dir 👍🏼

    23.08.18 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild fuxa

    Bei mir dasselbe habe alle wobbler , Spinner auf einzelhacken umgerüstet , Hänger so gut wie keine kann ich dir nur empfehlen

    24.08.18 05:55 2
  • Profilbild MoritzB

    Dann werde ich Mal in Laden springen.

    Danke euch.

    24.08.18 06:56 1
  • Profilbild Herbert 23

    Einzelhaken sind fischschonend, leichter zu lösen und die Fehlbissquote ist nicht größer. Nur bitte nicht zu klein wählen. Hakenbogen annähernd so groß wie der Drilling breit ist. Sehr gute gibts von Owner ( aufpassen, 2 Modellen für Wobbler und für Blinker )

    24.08.18 19:04 3
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn das stimmt, dass die fehlbissquote nicht größer ist, warum gibt's dann fast nur kunstköder mit Drillingen?🤔

    24.08.18 22:10 0
  • Unbekannt

    Aber wichtig ist, dass das Öhr auch richtig steht, so dass der Haken auch so steht wie er soll. Normale Öhrhaken passen nicht. Du brauchst welche mit 90grad verdrehtem Öhr

    25.08.18 00:14 1
  • Profilbild #HashTag

    hab letztens nem kleinen Wobbler beide Drillinge abmontiert. da sich der vordere nur an der Schnur verheddert hat und die Fische eh nur am hinteren gehakt haben, hab ich nen Single Hook am Ende in den sprengring gefummelt.
    der Wobbler war danach nicht mehr zu gebrauchen. ist nur noch im Kreis getrudelt und überhaupt nicht mehr gelaufen.
    könnte das durch den fehlenden Drilling vorne oder den einzelhaken hinten kommen ??
    muss sagen dass der einzelhaken gerade so in den sprengring gepasst hat

    28.08.18 18:22 0
  • Unbekannt

    Das liegt tatsächlich am Gewicht der Haken. die Haken die du anbaust sollten etwa das gleiche Gewicht haben, wie die die vorher dran waren

    28.08.18 18:25 0
  • Profilbild pike_laker

    Ich habe an allen meinen Hardbaits Drillinge ohne Wiederhaken dran gemacht. So können die untermaßigen Fische ohne Probleme zurück gesetzt werden und die großen jedoch gehen nicht so leicht vom Haken.
    Lg Tim

    28.08.18 18:32 0
  • Unbekannt

    Stimmt es gibt ja auch Drillinge ohne Widerhaken🙈
    Garnicht dran gedacht. Macht das mit dem Gewicht und dem Laufverhalten einfacher

    28.08.18 18:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler