Beiträge

  • Profilbild Housemeister

    Guten Morgen zusammen,

    ich meine ich hatte hier mal nen gleichnamigen Thread erstellt, aber ich finde ihn nicht mehr.
    Da ich großer Fan der Marke Stroft bin, möchte ich gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit o.g. Vorfachmaterial gemacht habt. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Titanlegierungen, wollte es aber dieses Jahr mal ausprobieren.
    Es gibt ja auch noch bspw. Knot2Kinky oder vielleicht auch noch andere knotbare Hechtvorfächer. Gibt es Vor- oder Nachteile gegenüber der Stroft?

    Danke für eure Kommentare und tight lines ✌🏼

    17.05.20 08:30 0
  • Profilbild Pottflyfisher

    Moin,

    ich habe schon Mono- und Polywire benutzt. Das Polywire gefällt mir vom Handling her besser, da es logischerweise geschmeidiger ist. Top Material, aber ich bin aus kostengründen dann doch auf Deka 1×7 umgestiegen.
    Knot2Kinky habe ich auch schon ausprobiert. Vor- oder Nachteile bei den Materialien konnte ich nicht feststellen.

    17.05.20 08:38 2
  • Unbekannt

    Ich habe es gleich bestellt, als es in den Handel kam und habe ein paar Monate mit dem Monowire in 4 und 10 Kg geangelt.

    Die Vorfächer habe ich ausschließlich geknotet. Die Haltbarkeit und die Dehnung sind top...

    Aaaaber... kaum ein Knoten hat gehalten. Ohne zusätzliches Kleben oder Schrumpfschlauch, gehen die Knoten irgendwann auf... bei mir ist das grundsätzlich beim Auswurf passiert.

    Verwendet habe ich die von Stroft empfohlene Knotenvariante.

    Ich würde es nicht wieder kaufen.

    17.05.20 09:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Hat jemand mal nen verbesserten Clinch-Knoten probiert? Das sollte evtl. doch was bringen in Sachen Knotenhaltbarkeit?

    17.05.20 09:11 0
  • Profilbild Pottflyfisher