Beiträge

  • Profilbild Sir Finesse

    Bin schon öfters über die Expride- Serie von Shimano gestoßen. Ich suche noch eine Rute für das mittlere Barsch angeln , mit Rubber Jigs , Kickback Rig , Jika Rig usw. Wollte fragen , ob ihr schon Erfahrung mit dieser Rute gemacht habt , oder ob ihr Sachen über sie gehört habt und mir diese emfehlen könnt. Danke für eine Antwort.

    Lg aus MV

    19.11.17 17:26 2
  • Profilbild Ronny Langner

    Meine Meinung zu Shimano, im Allgemeinen, bei anderen Marken bekommst du für's gleiche Geld mehr. Bei Shimano zahlst du oftmals nur den Namen, das haben mir auch schon diverse Fachhändler gesagt.

    19.11.17 17:33 0
  • Profilbild Ronny Langner

    kurzer Nachtrag, Abu Garcia Vendetta oder Veritas sind top Ruten, zum top Preis, gibt's in vielen verschiedenen Ausführungen, für jedes Bedürfnis, ich habe ne Veritas 4-12 Gramm zum Barsche angeln.😊

    23.11.17 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Ich dachte es wurde explizit nach der Shimano Expride Serie gefragt? Und ich meine deine günstigeren Abu Ruten sind sicher ihr Geld wert, aber mit ner Expride nicht annähernd vergleichbar. Ich konnte die alte mal kurz probefischen, war die 272mh wenn mich nicht alles täuscht. Hat auf mich nen ganz guten Eindruck gemacht. Ob sie ihr Geld wert ist lässt sich sicher drüber streiten, aber solide ist sie allemal. Ich kann jetzt nur von der alten Serie sprechen. Ich hatte auch ein Auge auf die geworfen, für bissl schwerere Gewichte auf Barsch, bei mir wirds aber glaub die Abu Hornet Stinger Plus, wenn die endlich mal in die Läden kommt. Petri 🎣👍

    23.11.17 18:39 2
  • Profilbild Ronny Langner

    Naja die Veritas kostes so um die 100 Euro, bei Shimano, was Vergleichbares, locker das Doppelte. Ich wollte nur zum Denken anregen, weil so viele Shimano kaufen, nur weil's in ist.

    23.11.17 18:56 1
  • Profilbild Wilhallas

    Da lässr sich jetzt natürlich drüber streiten. Mir persönlich is ne Abu Veritas schon zu weich, da gefällt mir ne Shimano Beastmaster (in etwa gleich teuer) deutlich besser. Aber das ist Geschmackssache. Die Villain von Abu ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Preis- Lestungshit

    23.11.17 20:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomi Lee

    Völliger Unsinn... ne Veritas kann man nicht mit einer Expride vergleichen... und Shimano kostet keineswegs bei gleicher Qualität das Doppelte... der Preisunterschied ist minimal und bei 100€ kommt bei Shimano wie schon geschrieben die Beastmaster infrage und die ist um längen besser als die Veritas... schneller und deutlich straffer...

    So zu der Expride.. Sie ist einfach nur genial ;-)
    Geiles Feeling, leicht und durch den solid tip x-fast aktion
    perfekt fürs fischen von finesse-rigs. Kann sie dir nur empfehlen. Allerdings ist das fischen von Hardbaits nicht so toll 😂 aber da die Rede von Gummi ist, ist sie wie geschaffen dafür.

    Vergleichbar von Abu Garcia ist die Abu Garcia Fantasista Studious nano die ist vom Gefühl her noch etwas schneller allerdings ist das so minimal dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist und daher ist Abu manchmal eher überzogen wie Shimano.

    01.12.17 19:25 1
  • Profilbild Sir Finesse

    Danke nochmal. hab sie mir gekauft und alles passt

    04.05.19 21:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler