Beiträge

  • Profilbild Daniel12

    Moin zusammen,
    welche Erfahrungen habt ihr mit der aktuellen Zanderkant Rute gemacht ? Kaufempfehlung oder gibt es in dem Preissegment bessere ?

    Zielfisch wäre Hecht und Zander 👌🏾

    Tight Lines ! Vg Daniel

    09.12.19 17:47 0
  • Unbekannt

    Also ich habe mir diese Rute leztens angeschaut und sie ist mir viel zu straff 🤷‍♂️🎣
    Mit der Zanderkant hast du echt n Brett 🎣
    Gefällt mir persönlich nicht
    Aber guck sie dir im Laden mal an

    09.12.19 19:00 1
  • Profilbild Anton Meise

    Fische die 1.0

    Mir gefällt sie sehr gut. Fische diese Rute allerdings nur zum Jiggen.

    Damals noch für teuer Geld gekauft, bekommt man sie heute fast geschenkt.

    Die Rute ist top. Sofern es ums Jiggen mit Gummi gehen soll. Was anderes macht mit dem Besenstiel auch keinen Sinn. Besonders in Fliesgewässern fühlt sich der harte Blank um Längen besser an als weichere Ruten.

    Ich fische sonst nur noch eine Sportex Curve Spin (voll parabolisch) auf Barsch und Zander... Blinker, Wobbler, Spinner, leichtes Jiggen... die Curve Spin ist mir aber manchmal ein bisschen zu weich... besonders bei starker Strömung und höheren Gewichten... dann kommt die Zanderkant zum Einsatz... Bisse und Steinkontakte fühlen sich an wie link starke Übertragung in den Blank

    09.12.19 19:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Anton Meise

    Zum Hechtfischen benutze ich fast nurnoch meine Wallerrute... ist doch der Hecht die Brasse des Walleranglers...

    Die Köder sind im Prinzip die Gleichen. Lassen sich aber besser werfen und führen, als mit einer Rute die fürs Jiggen gebaut wurde...

    09.12.19 19:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich finde die Zanderkant ist ein lebloser, steifer Stock.

    10.12.19 06:50 2
  • Profilbild Laubenkönig

    hatte sie vor kurz auch mal in der Hand und war nicht wirklich begeistert wirkt sehr leblos und direkt klobig finde ich.. würde ich auf den ersten Blick nicht unbedingt empfehlen

    10.12.19 09:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Kann Fliegauf Philipp nur zustimmen, Finger weg.

    10.12.19 09:48 1
  • Profilbild Anton Meise

    Hat denn auch einer von euch die Rute schon gefischt?

    10.12.19 11:27 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja klar.
    Mein Kumpel hat sie und wir haben für ne Stunde getauscht.
    Fazit - enttäuschend

    10.12.19 11:31 0
  • Profilbild Anton Meise

    Ich frag bloß, weil ich ständig sowas lese wie... ich hatte es im laden mal in der Hand... oder so.

    Bewertungen einer Sache finde ich dann im besten Fall unangebracht 🤣

    Ganz einfach ausgedrückt... das ist die härteste Rute die ich bisher gefischt habe... Drillspaß geht anders... aber mir persönlich gefällt es und wie sagt man...

    Zitat: "mit großen Zandern spielt man nicht" 😉

    10.12.19 11:47 3
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ich hatte die 1.0 und ich war mit ihr zufrieden. Ich konnte mit ihr extrem weit werfen und die Bisserkennung und Amhieb funktionierten auch auf äußerster Distanz sehr gut. Drillspaß? Naja, der Zander ist eh kein Sportfisch sondern ein Essfisch, daher war es mir egal. Nur bei Barschen war die Rute absolut ungeeignet

    10.12.19 12:53 0
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Mega Stock ‼️

    Würde ich nicht für 10g Köpfe nehmen aber für bissl mehr im Hauptstrom richtig gut !

    10.12.19 14:07 0
  • Profilbild Daniel12

    Danke für die zahlreichen Antworten. Was könnt ihr denn sonst für Ruten empfehlen die mit dem gleichen Wg wie die Zanderkant gut umgehen können ?

    10.12.19 15:24 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Ich fand die 1.0 auch am Fluss in starker Strömung mit großen Spinnern nicht schlecht

    10.12.19 15:39 1
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Spro CRX - gute Übertragung

    10.12.19 15:40 0
  • Profilbild Anton Meise

    Die Wurfgewichtsangabe wie bei der Zanderkant ist bei Spinnruten eine Seltenheit. Sowas wirst du wohl nicht so häufig finden...

    10.12.19 15:49 0
  • Profilbild Tobias B.

    kann die shimano Yasei aspius empfehlen

    10.12.19 16:56 1
  • Profilbild Perchmaster

    Wortwörtlicher Besenstiel.

    10.12.19 19:15 1
  • Profilbild MoritzB

    Schau dir mal die Sportex Hydra Speed an.
    Ist auch eine harte Rute aber ein klasse Teil.

    10.12.19 22:07 1
  • Profilbild Markus Ugr

    Hab die zeck all Black super Teil !

    10.12.19 22:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler