Beiträge

  • Profilbild Daroka

    Hallo Zusammen,

    bisher habe ich die "schweren" Köder von 60-110g mit einer Svartzonker Signature 7ft 40-140g gefischt. Die Rute ist meiner Shimano Cardiff 201A bestückt. Diese Combo soll zukünftig nur noch zum Jerken genutzt werden.
    Nun möchte ich mir eine längere und schwerere Big Bait Combo zulegen. Die Köder werden zwischen 80-160g liegen. Auf der Suche nach der richtigen Rolle habe ich jetzt schon ein paar Tage recherchiert und schwanke nun zwischen der Revo Beast 41L und der BFT Instinct X7. Für die Revo habe ich Angaben zum Wurfgewichtsspektrum gefunden, was ca. bei 150g enden soll. Leider würde das mein Wunschspektrum nicht souverän abdecken. Für die BFT finde ich leider nichts zum link. Wurfgewicht.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der BFT Instinct X7 und dem Bigbait-Fischen und kann diese mit mir teilen?

    Vielen Dank schonmal Euch allen

    Gruß
    Daniel

    29.01.22 05:57 0
  • Profilbild Mcpike Und Mccarp

    ich habe die Revo Toro Beast. je nach Handgröße würde ich dir lieber ne 51er oder sogar 61er nehmen.
    Schau dir sonst auch Mal die neuen Savage Gear Baitcaster an, vielleicht ist das auch eher was für dich!?

    29.01.22 06:33 0
  • Profilbild Daroka

    Hi Mcpike und Mccarp,
    die Toro Beast sind mir auch ein Begriff. Allerdings sind die natürlich preislich schon ne ganz andere Liga🙈
    Bei den Savage Gear BCs finde ich leider auch nichts zu den WG, für die sie geeignet sind. Hast Du hier Erfahrungen?

    29.01.22 10:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Mcpike Und Mccarp

    nee... leider nicht. aber der Christian der Teamangler ist bei Savage Gear benutzt die BC von Savage Gear und die big bite Rute von Savage Gear. schau Mal bei YouTube rein

    29.01.22 10:46 0
  • Profilbild Daroka

    Schau ich mir mal an, danke. Da ist nur immer die Frage, wie haltbar das dann ist... bzw. bleibt

    29.01.22 10:50 0
  • Profilbild Mcpike Und Mccarp

    die SG Baitcaster sind erst neu auf dem link kann man noch nicht viel zu sagen. die okuma BC wurden vorher von den Team Mitgliedern gefischt.

    29.01.22 10:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Daroka

    Die können leider alle nur bis 100g. Habe jetzt heute nochmal recherchiert und bin jetzt doch in die nächsthöhere Klasse gegangen. Es wird eine Curado 301k. Die kann Gewichte bis 180g und baut auf solider Erfahrung auf.

    29.01.22 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler