Beiträge

  • Profilbild Hechtgeflecht

    Hallo,

    Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer.
    Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
    Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan !

    Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren.

    Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar.
    Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist) lieber einmal sehr gut statt mehrfach gut kaufen.
    Favoriten sind Savage gear, Sportex, Shimano.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.21 12:38 0
  • Profilbild Michi13

    also ich hatte die Rute kurzzeitig als Spin Version. War garnicht mein Fall. Schau dir Mal die bullseye the Dentist an, um Welten besser....

    15.04.21 13:31 0
  • Profilbild NatureFisher

    Aber auch um Welten teurer

    15.04.21 13:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Hi Michi13,

    Suche halt wirklich was zum richtig weit raus schleudern. Die Abu hat eine Länge von 3,71.
    Wenn die the Dentist aber ein Weitwurf Wunder ist dann würde das wahrscheinlich mithalten können 😄 fischt du die dentist?

    15.04.21 13:52 0
  • Profilbild Michi13

    link Fische die Rute vom Ufer und vom Boot. persönlich find ich, dass du jerkbaits oder ähnliches besser mit kurzen Ruten führen kannst. lange Ruten sind mir einfach zu unhandlich. Auf etwas Wurfweite verzichte ich dafür natürlich. Komme aber immer weit genug raus. Ich kann die Rute uneingeschränkt empfehlen. mega hochwertig und jeden Cent wert.

    15.04.21 15:14 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Zum klassischen jerken hab ich ne Savage Gear Custom jerk mit der bin ich schon ziemlich zufrieden. Kannst du mir noch sagen ob das angegebene Wurfgewicht bei der Dentist passt?

    15.04.21 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Michi13

    ja, das passt. Ist sehr variabel die Rute.

    15.04.21 15:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler