Beiträge

  • Profilbild Humorist

    Hat irgendwer Erfahrungen mit der sg 2 shore game 274/10-30 ? Überlege mir diese Rute als Zanderrute zu holen. Fischen würde ich Gummis von 10-12,5 cm mit 7-10 gr jig.

    14.09.22 17:38 2
  • Profilbild Humorist

    p.s hab jetzt erst gesehen dass es die power game und nicht die shore game ist

    15.09.22 00:41 0
  • Profilbild basti.98

    Die Power Game gibts nur in 2.59cm und ist meiner Meinung nach zu weich zum Gummifischangeln, wenn die Aktion der 30gr Rute mit der 130gr Rute übereinstimmt.

    Wie sich die Schore Game verhält, weiß ich nicht.

    15.09.22 08:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Humorist

    hab dieses Modell gemeint. Die gibt es in 274 cm mit 30 oder 42 gr wg

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.09.22 08:12 0
  • Profilbild basti.98

    Ja des ist die Shore Game, aber da kann ich nix zu der Aktion sagen.

    15.09.22 08:35 1
  • Profilbild ErkHbt

    Ich Angel die in 2,74 bis 42g WG.
    Bin mega zufrieden mit der Rute, nutze die auch zum Jiggen usw. Ist halt in der Spitze bisschen weicher aber bekomme jeden Anhieb gut durch! Kann sie sehr empfehlen

    15.09.22 09:57 1
  • Werbung
  • Profilbild ErkHbt

    Also habe genau die wie auf dem Bild oben 15-42

    15.09.22 09:57 1
  • Profilbild Humorist

    Benutzt du die auch für zander? hab auf deinem Profilbild nur gesehen dass du forellen mit der fängst

    15.09.22 11:47 0
  • Profilbild Humorist

    Falls jemand noch die rute haben sollte, passt das Wurfgewicht so? bzw. ab wie viel gram spürt ihr den Köder?

    15.09.22 21:16 0
  • Profilbild ErkHbt

    Ich hab die nochmal als UL Rute 0,5-5g . Aber die geoße auch für Zander vom Ufer

    Und Köder am besten zwischen 20-30
    Ist zumindest meine Erfahrung

    16.09.22 05:58 1
  • Profilbild Humorist

    also ab zb. 12 cm gummi mit 7/10 gr kopf würde nicht gehen?

    16.09.22 07:15 0
  • Profilbild Humorist

    *es

    16.09.22 07:15 0
  • Profilbild a.kidd

    Ich kenne nur die SG4 shore game und das ist definitiv ne mefo/blinker rute. Fast komplett parabolisch die Aktion…
    Die SG4 drop shot eignet sich hingegen gut zum jiggen - schön stramm mit feiner Spitze


    Abgesehen davon sind die Savage gear Ruten einfach sehr gut

    16.09.22 08:09 1
  • Profilbild Humorist

    Ja, denke schon über ne andere Rute nach. Da ich mehr ne "Zanderrute" brauche als eine Allrounder, hab bald schon eine für wobbler deswegen will ich nur ne rute fürs jiggen

    16.09.22 08:10 0
  • Profilbild a.kidd

    Dann guck ob du die drop shot Rute in deinem wurfgewicht findest.
    Ansonsten benutzt ein Kumpel von mir die SG2 Medium Game zum jiggen - geht auch gut

    16.09.22 08:36 1
  • Profilbild Humorist

    Ja über die medium hab ich auch schon nachgedacht aber doe gibt es leider nur in 240 cm

    16.09.22 08:40 0
  • Profilbild Hechtinator Daniel

    habe die SG2 in 10-30 fürs Zandern und bin mehr als zufrieden. Den Tock spürt man wunderbar. Nur leider ist meine Reaktion für den Anhieb nicht die Beste. Aber das wird noch.

    16.09.22 08:45 2
  • Profilbild Humorist

    hast du die medium game oder immer noch shore Game? also in 2,4 oder 2,7 m?

    16.09.22 08:55 0
  • Profilbild ErkHbt

    Doch klar geht das, also bei 30g Ködern funktioniert es einfach am besten. Hab auch schon 60g damit geworfen. Ist halt aber wie du selber schon gesagt hast ein Allrounder. Ich persönlich habe keinen Bock jedes mal mehrere Ruten mitzunehmen weil ich oft vor Ort entscheide wie ich Angel, ob jiggen oder eben Wobbler/Spinner etc

    16.09.22 09:49 0
  • Profilbild ErkHbt

    Also 12cm Gummi + 10g Kopf. Hab sogar meistens 14g Köpfe dran

    16.09.22 09:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler