• Profilbild Nico212

Ich hätte eine Frage ich würde gerne meinen ersten. Hecht fangen könntet ihr mir ein paar Tipps geben und welche Köder ihr mir empfehlen könntet
    Lg Nico

15.08.25, 23:19 0
  • Profilbild c-e-v

Kein Problem: du brauchst ein Gewässer in dem Hechte vorkommen und da angelst du mit den gängigen Methoden zum Angeln von Hechten. Ach und denk ans Stahlvorfach (o.ä).

16.08.25, 05:34 3
  • Profilbild Fishing Germany

Mein Lieblings Köder ist die Suchfunktion👀

16.08.25, 05:43 4
  • Werbung
  • Profilbild Paul116346

Einfach Köder ausprobieren und am Richtigen Gewässer sein

16.08.25, 05:54 1
  • Profilbild Tony Tuna

Meiner ist ja ein Ganzes Grillhünchen mit Kräutermarinade

16.08.25, 06:24 2
  • Profilbild Fishing_Germany1

Allso ich würde dir empfehlen vor Schilf und Kraut zu angeln und dann als köder einen gummifisch oder mit einem hardbait
    Petri heil und strammen Schnüre 👊

16.08.25, 06:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico212

Danke für denn Tipp

16.08.25, 06:48 0
  • Profilbild Don Kanaille

Große spinner liefen bei mir häufig auch gut auf Hecht. Da kannst ja mal ein wenig probieren.

16.08.25, 07:13 1
  • Profilbild Léon Czerwinski

Ich habe seit letzten Sonntag meinen Angelschein und war Wels angeln mit meinem besten Kumpel . Routen abgespannt mit köderfischen (Rotaugen) und 2x nen Hecht gefangen . Der erste war 90cm und der zweite 107cm also knall dir nen köderfisch auf den Haken 💪🏼😁

16.08.25, 07:38 2
  • Profilbild Benjamin Henzler

Zuerstmal ein dünnes flexibles stahlvorfach.
    Am Anfang würde ich mit Spinner und Blinker in einem nicht zu tiefen Gewässer Angeln, da kannst bei der köderführung nicht viel falsch machen.
    Mit freundlichen Grüßen

16.08.25, 09:01 1
  • Profilbild vordermayer.theo

Ich empfehle den Matze Koch wobbler von balzer in 13 cm

16.08.25, 09:22 1
  • Profilbild Alex Neundörfer

zu deine Frage: Wie jedes Tier, haben auch Hechte unterschiedliche Geschmäcker. Ich empfehle dir an einem neuen Gewässer die Farben: Weiß-Rot , Gold-braun und Fire Tiger auszuprobieren. Am Besten siehst du ein paar Beutefischen.
    Fang erstmal klein an mit 10cm und steigere das dann hoch. So sprichst du auch die kleineren Hechte an.
    Falls nichts geht wechsle auf einen Spinnbaits oder Spinner.

Hechte fressen rund um die Uhr, solange sie etwas sehen können. Vermeide starke Sonne und Hitze und angle an Tagen mit stabiler Wetterlage, leichtem Wind und bisschen Nieselregen.

Bei Fragen kannst dich gerne melden, lG

16.08.25, 09:28 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler