search
Werbung
Barsch152

Moin Moin, ich möchte gerne meinen ersten hecht fangen. Habt ihr Tipps für gewässer rund um Hamburg. Am besten seen in SH, wegen der schonzeit. Vielen Danb für alle Antworten

vor 1 Stunde
3
Profilbild
Chris Zwo.Drei.Sieben

Hecht sind überall zuhause... Klick dich mal ein bißchen durch die Gewässer Karten hier und die letzten Fänge und du wirst bestimmt ein geeigneten Gewässer finden. Komme aus OH hier beangel ich am liebsten die Gewässer rund um die Holsteinische Schweiz. Schonzeit ist in SH auch vorbei für Hecht. Am besten schnappst du dir ein Boot oder machst ordentlich Strecke am Ufer... mach dich beim bootsverleih oder im hiesigen angelladen schlau wo gerade gut läuft oder hol dir "alle angeln pro" dort kannst du auch die die aktuelle fangwahrscheinlichkeit und die besten spots aufm See, schnell finden. Viele Angelkarte für die Seen kriegst du bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder im angelladen / Touristeninfo. Nach der Schonzeit gerne große Köder nehmen. 12cm+ hard- oder softbait ist eigentlich egal... Farbe ist wichtig.... Check die kleinfische des Gewässers und orientiere dich an den Farben. Kleine maränen sind silbrig, deswegen fische ich dann mit einen silbernen oder weißen Köder. Gibt's nur kleine Barsche, wählst du ein grün schwarzes dekor usw. Um so mehr die Saison ins Land läuft und die Gewässer zunehmend an Sauerstoff verlieren und die Algen blüte einsetzt, wähle ich auch gerne akustik Köder mit integrierter rassel oder metalkugeln dann aber lieber eine Nr kleiner 8-10cm. Sind Köder fangig orientiere dich auch gerne daran. Ansonsten nicht viel... Lern dein Spot kennen, lerne deine Köder kennen und informiere dich wie man diese am besten führt. Das bringt den langfristigen Erfolg. Sonnst Petri und Tight lines!

vor 4 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen