Fiete geht angeln
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euren ersten fisch hattet? Seit Tagen bin ich am angeln aber es komm NICHTS
0 -
ToTi
tja, falscher Platz, falsche angelart, falscher Köder, falsche Tageszeit....such dir was aus.
1 -
Fiete geht angeln
@ToTi warow, sipinnfischen, gummifisch und blinker (verschiedene ausprobiert), Mittag bis abends....
0 -
Werbung
-
ToTi
siehe meine Antwort oben. Mittags bis abends bei dem Wetter? eher unwahrscheinlich dass da was beißt.
1 -
ToTi
jetzt ist eher früh morgens und abends bis Nacht die beste Angelzeit.
1 -
Robmik
Kaufe Dir eine Stippe oder eine Posenmontage Wurm oder Made ran fertig ist. Dauert keine 10min. Mit der Spinnrute klappt es dann auch irgendwann.
8 -
Werbung
-
Fishing Germany
2 Sekunden und dann hing der Sonnenbarsch
0 -
Weissfischexperte
Ohne zu lügen:
0
1 Jahr. -
Paul_S
Spinnfischen ist ein bisschen schwerer. Fang erstmal mit kleinen Ködern an um überhaupt was zu fangen. An der Größe kann man später arbeiten
1 -
Lugggggggga
Halbes Jahr. War dann einmal Heringsangeln und hatte direkt 3 Stück
0 -
JoJoCarp_210
Fang lieber mit Friedfisch an
2 -
Carpytän
tagsüber stippen oder Posenangeln und mit dem (garantierten) Fang gehst du über Nacht auf Raubfisch.
2
Spinnfischen ist im Hochsommer immer etwas zäh -
ZölligerSchieberBoy
Bin auch ausschließlich spinnen. War vor dem Angelschein am Forellenteich 2x erfolglos. Dann einmal auf einem See vom Boot.. ohne Erfolg. Heute dann wieder vom Ufer, 3. Wurf war mein erster Fisch, 27 cm Barsch.
0
Sei um 6 am Wasser, bis 8-9.. laut den örtlichen Anglern hier lohnt es sich auf Raubfisch danach nicht mehr so, bis es dann Nacht wird. -
Jacob Geht Angeln
Habe mein ersten Fisch erst nach einem halben Jahr gefangen
0 -
Ami12
Hallo
0
Es gibt ja sowas wie einen Angelführer mit ihm kann man halt angeln gehen und er zeigt wie man vor geht um z.B. einen Hecht zu fangen und mit ihm und seiner Hilfe kannst du vielleicht deinen ersten Fisch fangen
Viel Glück 😉
LG ami -
fishig_fynn
Bei mir hat es 1 Stunde gedauert. Aber ich weiß was du meinst ich habe am anfang auch probleme gehabt Fische ans Band zu bekommen. Da hilft z.B. Gewässer wechseln oder auch einfach weiter angeln. Irgendwann kommen dann auch die Fische.
1 -
Gewaaldro
Also wenn wir die Grundel nicht zählen dann noch nie 😅
0 -
MasterMoe
10 min oder so. Kleiner Haken, Wurm, 20g Blei auf Grund in einen Flusshafen im Februar gelegt und ne Plötze gefangen.
0