Beiträge

  • Profilbild Amagedon24

    Hey ich wende mich hier das erste mal auf dem forum und wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks was das zanderangeln angeht geben könntet ich habe die Möglichkeiten am rhein zu angeln und einem kleinen See indem schon Zander vor Jahren gefangen wurden was auch bestätigt wurde und wollte nun fragen was ihr mir für eine Rute Rolle Schnur und so und welche Techniken empfohlen könntet, in dem See ist alles am Grund voll mit alten blättern und Schlamm und nicht sonderlich tief so 1.20 m und sehr dunkel und es ist kunstköderverbot und am rhein naja das müssten die meisten ja wissen.

    Vielen Dank

    24.05.21 19:49 0
  • Profilbild Adam.91

    Such dir kiesige stellen im See. Idealerweise Kies + eine Kante wo er ein bisschen tiefer wird. Im Regelfall gibt es eine kleine Rinne vom Zulauf zum Auslauf. (Sofern der See das hat). Wenn die Rinne auch nur 20 cm tiefer ist als der Rest des Sees, da wirst du sie finden.

    Zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang hatte ich bisher mit toten köderfischen auf Grund die besten Erfolge.

    24.05.21 22:19 0
  • Profilbild Amagedon24

    Vielen Dank das hört sich schon al nach einem Plan an bin aber auch bereit für weitere Tipps 😊

    24.05.21 22:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler