Beiträge

  • Profilbild Martin10

    Moin Leute, wisst ihr vielleicht wo die Zander bei so einem Wetter stehen? Ich möchte heute mal das erste mal los auf Zander und weiß nicht ganz genau wie die sich bei so einem kalten Wetter im Rhein verhalten. Hat vielleicht einer Tipps für mich?

    23.01.21 10:07 0
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    kommt auf ganz viel drauf an. Erstmal was ist bei dir für ein Wetter gerade? und dann noch: See oder Fluss? wie tief ist der See/Fluss im Durchschnitt oder maximal. und ganz wichtig, wie ist die Sichttiefe? also klares oder trübes Wasser. ist das Wasser in deinem Gewässer im Sommer trüb?

    23.01.21 10:56 0
  • Profilbild WawA4n

    Spinnfischen oder Ansitzangeln?
    Bevorzugte Angelmethode? Jiggen, Dropshotten oder Carolina Rig?
    Art des Köders Egal? Gummifisch oder KöFi?
    In welchem Abschnitts des Rheins?

    Auch wenn’s hart klingt, nutz erstmal die SuFu bevor du ein neues Thema erstellst. Es gibt zum Rhein etliche threads diesbezüglich. Ohne großartige Eigenregie, verspreche ich dir einen fiesen Schneidertag

    Auch gleich vorweg, bevor du es im Winter auf Zander probierst, Versuch es erstmal auf barsche. Haste die in dieser Zeit gefunden, sind die Zander auch nicht fern.

    23.01.21 11:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Er hat doch geschrieben am Rhein.
    Ich hab vom Rhein leider keine Ahnung.

    23.01.21 11:34 0
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    oh das mit dem Rhein hab ich wohl übersehen. Kannst es Mal nachts mit wobbler probieren. das geht im Winter immer sehr gut. Steil abfallende Steinpackungen und wobbler so langsam du kannst einholen

    23.01.21 12:22 0
  • Profilbild Florian75

    Buhnen und da die Strömungskanten mit Gummifisch und mind 15g Jighaken faulenzen. Hatte so in der Elbe im Winter auf Zander Erfolg. am Ende schnellee einleiern, sonst hast du schnell Hänger in der Steinpackung. Aber wie die anderen schon schrieben, hängt es von vielen Variablen ab ob was geht.

    23.01.21 14:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabi DM

    buhnen kessel strömungskanten und Hafen einläufe sind glaub ich die hotspots um die Zeit

    24.01.21 12:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler