Beiträge

  • Profilbild fb

    Könnt ihr mir mal kurz eure Big Bait Ruten vorstellen und ob ihr zufrieden seid? Würde mir gerne eine schöne Combo zulegen und mir fehlt auf diesem Gebiet leider etwas Erfahrung :)

    03.12.17 17:20 0
  • Profilbild Robert Siluro

    würde mich auch sehr interessieren!!!😃

    17.01.18 13:52 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Ich Fisch eine
    Abu Fantasista Beast mit ner revo toro beast und ner 36er Geflecht.
    Bin damit bis jetzt echt zu Frieden da sie wie ich finde für das wg noch kein prügel ist.

    17.01.18 20:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Robert Siluro

    klingt gut 👍
    aber ein 36 er Geflecht klingt bisschen heftig für mich
    hatte eher an ne 25er gedacht
    obwohl die 36 er bestimmt auch ihre Berechtigung hat oder?

    18.01.18 06:58 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Ja definitiv.
    Ich hatte anfangs auch ne 0.26er aber sobald ich nen Schnur Klemmer beim werfen hatte flog der Köder ohne zu bremsen in die Ferne, deswegen würde ich dir empfehlen 0.32 + zu fischen.

    Es geht nicht um den Drill sondern um die Beschleunigung des Köders, zieh mal mit 100gr aufwärts voll durch, da entstehen enorme Kräfte.
    Schau auch direkt nach Sicherheitssnaps sonst passiert ab und an das selbe.
    Lg

    18.01.18 07:39 0
  • Profilbild Thomas W

    Moin. also ich Fisch 20 bis 22er und komm damit klar.

    18.01.18 08:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Robert Siluro

    ja da hast du recht
    muss es unbedingt eine Baitcaster sein oder tut es auch eine hochwertige Statio z.B. Shimano Biomaster oder Twin Power ??
    Bin nicht so der Baitcaster fan😅

    18.01.18 08:06 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Klar geht das, die frage ist nur wie lange!
    Es geht ja um die Kräfte die beim werfen entstehen, das Schnurlaufrölchen oder das Getriebe werden sich schon rechtzeitig melden 😁

    Ich hab am Anfang auch gedacht das mir das Baitcast fischen nicht so liegt und mittlerweile Fisch ich sie echt gerne.
    Um so schwerer die Köder um so leichter wird das werfen, gerade big baits find ich sind für den Anfang ein gutes Lernmittel 😊

    18.01.18 08:18 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Und schau das du dir ne Rute mit langem Handteil holst das macht das werfen einfacher und deine Schulter wird es dir danken.😉

    18.01.18 08:20 0
  • Profilbild Robert Siluro

    Danke für Tipps erstmal!!
    Hatte letztens die Biomaster Select Shad von Shimano in der Hand, hat mir echt gut gefallen in Kombination mit einer 5000 er Biomaster SW...


    18.01.18 08:42 1
  • Profilbild barsch killer

    Ich fische eine Iron Calw pure contact II und eine 4000 Examen von schimano mit einer 35 er geflochtenen

    18.01.18 13:35 0
  • Profilbild barsch killer

    *exage

    18.01.18 13:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler