search
Werbung
MarkoR

Hey Leute 👋

ich war mit meinem Kollegen im Angelladen und wir haben für die neue Saison ein bisschen aufgestockt und uns neues Zeug geholt.

Dabei sind wir dann in eine kleine Diskussion gekommen, welche Gummifisch-Farbe bzw. welcher Köder eigentlich am besten fürs Zanderangeln ist vor allem bei uns hier im Hamburger Hafen im trüben Wasser und jetzt im Sommer (Juni/Juli).

Er fand den Ghost Junior am besten, ich eher einen Zek Gummifisch.

Jetzt würde mich mal eure ehrliche Meinung interessieren:

Welche Farbe / welcher Köder läuft bei euch im trüben Hafenwasser am besten auf Zander?

Geht ihr eher auf Kontrast (auffällige Farben) oder eher auf natürliche Töne?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen 🎣🔥

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Bäda31

Farbe, Marke und Größe sind meiner Meinung nach nicht unbedingt das wichtigste. Du musst Vertrauen in deinen Köder haben.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Superflossi

Hast du mal versucht rauszufinden, was in so einem trüben Gewässer ab 4 m Tiefe überhaupt noch als Farbe erkennbar wäre? Es gab im Blinker mal einen ausführlichen Artikel dazu...

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

uli beyer hat mal ein Video darüber gemacht

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Über die Farbtn meiner ich

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Roostar

Ich hab im Hafen mit quasi allen Farben schon zu den verschiedensten Lichtverhältnissen gefangen, ohne dass sich ein Muster abgezeichnet hätte. Im Zweifel fische ich die Farben, die gerade reduziert zu kaufen waren :D

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Longimanus

ich habe in 4 Meter Tiefe im Rhein jedenfalls viel mehr Bjsse mit Schockfarbe als mit Motoroil z.B.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

@Roostar, geht mir genauso. Zander im Hafen geht mit allem und jedem (oder mit nichts...). Farbmuster sind kaum erkennbar, vielleicht mit ganz kleinem Vorsprung von Knall- bzw. Schockfarben.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Leon Schädlich 8

Kommt denke ich auch mit auf das Wetter an, aber grelle Farben, bei trüben Wasser sind etwas besser denke ich, hat aber nichts zu sagen, da es auch auf das laufverhalten ankommt. Man muss sich durchprobieren, aber eure Auswahl finde ich gut 👍🏼

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen