Beiträge

  • Profilbild fishingKinc

    Ich hab mir eine Rute mit nem wurfgewicht von 70-110 g gekauft und eine 3000er Spule
    Was für eine Stärke bei ner geflochtenen sollte ich mir hierbei zulegen, damit ich für das Angeln auf große Hechte und Zander bestens ausgerüstet bin?

    24.06.18 22:08 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Die Rolle und Rute hat eigentlich nichts mit der Stärke der Schnur zu tun. Eigentlich reicht da eine 12er bei vielen hängern ne 15er

    25.06.18 00:18 0
  • Unbekannt

    Hallo, was verstehst du unter große Hechte?
    Ich nutze auch "nur" eine 12er Schnur für das Raubfischangeln auf Hecht hier in meiner Gegend. Habe auch auch noch nie einen Fisch verloren, weil die Schnur gerissen ist. Wenn das passiert, hast du die Bremse falsch eingestellt. 😣
    Lediglich auf meinen schweren Bodden Ruten habe ich eine 18er drauf, da dort auch immer die Möglichkeit auf einen 120 cm + Hecht besteht.
    Aber für das "normale" Angeln in unseren Gewässern sollte eine 12er max. 14er locker ausreichen.

    25.06.18 05:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Kubitzki

    meiner Meinung nach ist erstmal die Rolle zu klein, bei solchen schweren Ködern würde ich min. eine 4000 nehmen.
    du tust dir und der Rolle keine Gefallen damit.
    bei der Schnurdicke würde ich eine 0.18, 0.2 oder sogar ein bisschen dicker nehmen.

    25.06.18 05:51 0
  • Profilbild MoritzB

    Mh also ich schließe mich weiter oben an eine GUTE 0,12 geflochtene hat bisher immer gereicht.

    Klar kommt bissl aufs Gewässer an aber was soll der Hecht denn wiegen?

    0,12 hat irgendwo 9-11kg Tragkraft...

    Du hebst den ja nicht raus.

    25.06.18 06:03 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Würde auch mind. 0.15 eher 0.18 empfehlen. Meine BC hat z.B. eine 0.23 drauf und es hat die Hechte bis jetzt noch nicht gestört. Wenn das Wasser nicht zu klar ist, sehen es die Hechte nicht, du kommst deutlich besser mit Schilf, totem Holz und Seerosen klar und bei Hängern ist die Chance auf einen Köderverlust nicht so hoch.

    Bei den Wurfgewichten würde ich auch lieber eine 4000er nehmen. Auf jeden Fall sollte die Rolle stabil/robust sein.

    25.06.18 06:28 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler