Beiträge

  • Profilbild XxHansenxX

    Moin,

    meine Frage ist hier ob es in Deutschland erlaubt ist,

    tiefgefrorene Ratten oder Entenküken als Deadbaiting Köder für Wels Hecht zu nutzen, wenn man diese zb vom Reptilien Handel bezogen hat?

    Frohe Ostern🐰

    31.03.24 19:28 0
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Ja, ist erlaubt, wenn die Gewässerordnung nichts anderes vorsieht. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    31.03.24 20:00 1
  • Profilbild Housemeister

    Wäre mir komplett neu, dass man in Deutschland Säugetiere als Köder verwenden darf.

    31.03.24 20:05 4
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    danke

    31.03.24 20:07 0
  • Profilbild Steve727

    Hähnchen, oder Leber auf Wels sind gängige Köder, wieso nich auch Ratten. Ist bestimmt keine schlechte Idee.

    31.03.24 20:15 1
  • Profilbild sewu

    ...also leber oder herzen von Hühner ist in bayern/mittelfranken erlaubt, aber alles andere...müßte ich mal nachfragen 🤷‍♂️

    31.03.24 20:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    hur ist es definitiv verboten. Und eigentlich müsste das in gesamt Deutschland der Fall sein.
    Da würde ich mich an deiner Stelle aber nochmal genauer informieren

    01.04.24 05:10 1
  • Profilbild Stefan Linden

    Wirklich schlauer bist Du jetzt nicht XxHansenX. Man sollte nur eine Antwort schreiben, wenn man das auch kann. Nach persönlichen Empfindungen oder eigener Meinung war hier nicht gefragt 🤦‍♂️

    01.04.24 05:35 3
  • Profilbild sewu

    ...kennst du die Antwort?

    01.04.24 06:09 0
  • Profilbild Housemeister

    @Stefan Linden rechtliche Fragen sollte man eigentlich in gar keinem Forum stellen, sondern selbst nachlesen.

    01.04.24 07:25 4
  • Profilbild Christian Bußmann

    moin moin ja natürlich klar kann man auch mit Leber oder Hühnerherzen Angeln das ist erlaubt weil das die Innereien des Tieres sind? also ich bin der Meinung dann kann man auch ruhig Küken oder so als Köder nutzen da die ja sonst sowieso teilweise in manchen hühnerfarben geschreddert werden warum sollen sie dann nicht auch als Köder benutzen oder verkauft werden dürfen.
    und ja wenn die Gewässerordnung und das Fischerei Gesetz nichts anderes vorsieht und es nicht explizit vermietet würde ich auch sagen ja

    01.04.24 07:28 1
  • Profilbild XxHansenxX

    Ja die Frage ist jetzt, ob man sich an den Landesverband oder an die Stadtverwaltung wendet 😅

    01.04.24 08:21 1
  • Profilbild Housemeister

    Du wendest dich am besten an Google und liest erstmal Fischereigesetz und zugehörige Verordnung. Dann die Gewässerordnung und wenn da zu dem Thema nichts drin steht, dann kannst du bei der Fischereibehörde oder beim Verband mal nachfragen.

    01.04.24 08:31 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Frag beim Landesverband zur Sicherheit nach. Hier schreibt jeder was anderes. Nicht, dass du dann eine Anzeige oder Ähnliches bekommst. Und wenn du es verwendest würde ich zur Sicherheit die Kassenzettel mit ans Wasser nehmen.

    01.04.24 08:52 1
  • Profilbild XxHansenxX

    Ja Fabian mein Plan morgen Google spuckt nichts konkretes aus

    01.04.24 08:53 0
  • Profilbild XxHansenxX

    In UK fischen die mit Ratten auf Hecht und das Läuft lt Youtube wie geschmiert

    01.04.24 08:54 0
  • Profilbild Stefan Linden

    @Christian Bußmann, es hat niemand nach deiner Meinung gefragt. Bist Du etwa der Meinung, Du hast die primär gestellte Frage damit rechtsverbindlich beantwortet 🤦‍♂️🤦‍♂️

    01.04.24 12:34 1
  • Profilbild Siggi44

    ohje bei YouTube da läuft es

    09.04.24 18:54 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Update: Laut SGD Süd bzgl Köder mit Maus Ratte unbedenklich und erlaubt.

    09.04.24 19:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler