Humkuck12
Moin , ich hab mir letztens eine BFS Combo geholt: Curado BFS XG mit der Expride (casting) 3,5-10g und wollte fragen ob jemang Erfahrung mit dieser Combo hat und vielleicht Köder und Wurf Empfehlungen hat. Ich freue mich über Informationen. Petri
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
MaxM1406
Der kleine Berkley Hit Stick ist ganz gut auf Forelle und Barsch. Aber warum kauft man sich eine so teure Combo und fragt dann nach einer Empfehlung?
6 -
Julio Seebär
Teuer ist relativ, vielleicht hat er viel Geld und fand die Kombi nice.
2 -
Werbung
-
MaxM1406
Das ist natürlich jedem selbst überlassen, da hast du recht. Ich würde aber erst nach Erfahrungsberichten fragen und dann einkaufen, anstatt umgekehrt.
0 -
Humkuck12
Ja natürlich weiß ich was ich mit welchen Ködern ich fischen will , aber ich dachte ich frage noch mal so rum ob es jemand noch andere Empfehlungen hat.
1 -
MaxM1406
Achso tut mir leid, dann hab ich deine Frage falsch verstanden😅. Ich hab gedacht du suchst nach einer Kaufempfehlung für die Combo und nicht für Köder.
0
Da kann ich dir auch einige Vorschlagen.
Falls du dich auch noch mehr übers Thema BFS austauschen möchtest, hab ich hier auch noch einen passenden Thread für dich:
Gesehen bei ALLE ANGELN
Austausch zum UL/BFS-Angeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Julio Seebär
Also geh mal in den shimano angelkatalog, da kannst du sehen wofür die Ruten entwickelt wurden. Ist ein ziemlicher Allrounder,…
1 -
MaximilianFischer
Moin, könntest du eine Review geben wie dir die combo gefällt. Will wahrscheinlich genau die selbe combo mir zu legen vielleicht die expride mit etwas höheren wurfgewicht.
0
Vielen dank im voraus -
Dweb
ich hab die selbe Combo. ich Angel damit auf Forelle und barsch. hauptsächlich mit jigspinner (4-6 gr). hauptsächlich habe ich diese von spinmad. wobbler in dem Gewicht laufen auch super
1 -
MaximilianFischer
Ich hätte die combo für barsch am NOK eingesetzt, und damit mehrere finesse methoden, jiggen, twitchen so gut wie alles eigentlich was es an methoden gibt daher ist jetzt meine frage ob ich 3,5-10gramm oder bis 21 gramm wurfgewicht nehmen soll, außer es gibt ein mittel bereich zum beispiel 5-15 gramm doch leider finde ich kein expride casting modell was so ein wurfgewicht angibt.
0 -
Dweb
ich hab beide Varianten 3,5-10gr und die bis 21 gr. die bis 21 nehme ich für barsch und Zander. die Rute ist meiner Meinung nach eine super Allzweckwaffe.
0 -
Dweb
ich habe aber noch nie am nok geangelt. von daher weiß ich nicht, wie es dort mit der strömung ist. dann würde ich an deiner Stelle eher zur 21 gr Variante wählen. wenn sonst die Strömung zu stark ist, driftet der Köder zu schnell ab. wenn du aber nur mit wobbler oder jigspinner angeln willst, reicht du "ul"
0