Führung Free Rig
Moin Leute, erstmal Frohe Ostern euch allen. Meine frage: wie führt man ein Free Rig mit der baitcast. einfach kurbeln und dann absinken lassen Also das normale faulenzen oder bisl twitchen oder sowas?
Mh das macht glaub jeder nach seiner Erfahrung , aber eigentlich ist es so gedacht . Das du es anjiggst an lockerer Schnur absinken lässt und dem Köder die Zeit gibst zum nachtruddeln . Dann die Schnurr wieder bissel aufnimmst und es wiederholst . Man kann es auch anders führen , einfach probieren . Und auch die Köder experimentieren . Versuch mal was Wurmartiges mit twistersvhwanz oder ein Krebs , was halt so beim Absinken bissel flattert hinten am Heck
Danke für die infos☺️. Da werde ich mich dann mal ausprobieren.
Bitte Bitte aber am besten mal im klaren Wasser testen , wie es für dich am besten aussieht und wirkt grad auch mit den Ködern . Mit schleifen ist nach meiner Erfahrung nicht so doll , denk mal weil das Blei dann da am Köder mit rumpimmelt. Oder dann halt ein auftreibenden Krebs der dann am Grund die Fuchteln hochreißt .
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!