Hechtangler2021
Moin Leute,
0
erstmal Frohe Ostern euch allen. Meine frage: wie führt man ein Free Rig mit der baitcast. einfach kurbeln und dann absinken lassen Also das normale faulenzen oder bisl twitchen oder sowas? -
SpreeGuppy
Mh das macht glaub jeder nach seiner Erfahrung , aber eigentlich ist es so gedacht . Das du es anjiggst an lockerer Schnur absinken lässt und dem Köder die Zeit gibst zum nachtruddeln . Dann die Schnurr wieder bissel aufnimmst und es wiederholst . Man kann es auch anders führen , einfach probieren . Und auch die Köder experimentieren .
2
Versuch mal was Wurmartiges mit twistersvhwanz oder ein Krebs , was halt so beim Absinken bissel flattert hinten am Heck -
Hechtangler2021
Danke für die infos☺️. Da werde ich mich dann mal ausprobieren.
0 -
Werbung
-
SpreeGuppy
Bitte Bitte aber am besten mal im klaren Wasser testen , wie es für dich am besten aussieht und wirkt grad auch mit den Ködern . Mit schleifen ist nach meiner Erfahrung nicht so doll , denk mal weil das Blei dann da am Köder mit rumpimmelt. Oder dann halt ein auftreibenden Krebs der dann am Grund die Fuchteln hochreißt .
0 -
Hechtangler2021
okay. Ich angle sowieso damit in einem klaren see erstmal wo auch viele Barsche sind da sehe ich es ja.
1