• Profilbild Barsch135

Hallo zusammen, ich möchte gezielt auf barsche angeln und angel hauptsächlich am Kanal(Datteln-Hamm) und an der Lippe(Lünen). Ich bin jetzt schon öfters los gewesen meistens Abends und habe versucht ein paar Barsche zu überlisten. Bis jetzt habe ich einen gefangen mit einem Spinmad der jetzt aber wieder weg ist. Das it auch ein Thema weil ich oft hänger habe. Ich angel grundsätzlich mit einem 3 inch easy shiner und 7-12g Jigköpgen, Farben sind Grau-weiss, gelb-orange, schwarz. Manchmal auch mit nem Chebu Gewicht(5g). Ich faulenze auf dem Grund mit zwei Kurbelumdrehungen. Manchmal spüre ich was aber ich denke das sind nur die Grundeln weil das meistens erst auf dem Grumd kommt. Dazu noch die Frage woran ivh einen endgültigen Biss erkenne und anschlagen soll. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Gerade wenn man noch nicht viel gefangen hat kann das echt frustrierend sein und dann noch damit, dass ich so viel verliere.
    LG

01.07.25, 21:20 0
  • Profilbild stefan473

Bei barsch brauchst nicht anhauen reicht wenn du einfach einkurbelst

01.07.25, 22:27 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Bei Zugködern ja, aber bei Gummifisch doch nicht.

01.07.25, 22:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Momentan ist es aufgrund der starken Wetterschwankungen sowieso schwierig. Du angelst sehr eindimensional. Probier es auch mal mit anderen Ködern wie Wobbler, Twister, Spinner. Andere Bebleiung und andere Führungstechniken beim Gummi können auch schon Erfolg bringen.

02.07.25, 04:38 1
  • Profilbild LYFER

Dropshot mit tauwurm, wenn du da nen hänger hast ist das nicht so teuer und man fängt eigentlich auch ganz gut damit.

02.07.25, 06:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler