Fange keine Fische mehr im Rhein, woran liegt das ?
Moin, Angle im Rhein und die letzten Jahre habe ich immer ganz gut gefangen ein Hecht oder Barsch ging immer aber die Hechte liefen echt gut da gab's oft mehrere an einem tag. die letzten 15 Male habe ich nicht einen einzigen Fisch gefangen und ich gehe fast jedes Wochenende angeln. Bin sowohl vom Ufer als auch mit dem Boot Unterwegs, ich Angle in den Buhnen und altarm Bereichen in die man mit dem Boot reinfahren darf. meine Hauptsächlichen Köder sind Gummifische mit jigkopf, spinner, zikade, Crankbaits und andere wobbler. in den altarm Bereichen auch swimbaits. Weiss leider nicht was ich falsch mache vielleicht könnt ihr es mir sagen. Wenn einer von euch aus Mainz oder Umgebung kommt, könnt ihr mir auch gerne schreiben und wir fahren mal zusammen raus oder gehen vom Ufer angeln.
LG
ich fange zwar ab und zu Hechte bei Wiesbaden, aber vergleichsweise mit letzem Jahr auch viel weniger und kleiner als 60. habe das Gefühl dieses Jahr ist alles später. Denke die dicken sind alle noch mit dem Laich Geschäft beschäftigt. Rechne aber jeden Tag , das es richtig los geht. Heute auch das erste Mal dieses Jahr Brutfische überhaupt gesehen ganz kleine. Die waren letztes Jahr um die Zeit schon viel größer. Wäre auch gut wenn das Wasser mal etwas steigen würde, aber bin sicher die gute Zeit steht kurz bevor.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!