Beiträge

  • Profilbild maxzah

    Hallo,Ich bin noch ein neuling beim Zanderangeln. Ich bekomme keine Bisse. Ich fische am Rhein mit 9-12cm langen Gummifischen, mache 1,5-2 Kurbelumdrehungen,2-3 Sekunden lange Absinkphase. Am Abend fische ich auch mit Wobblern.
    Ich habe schon in Foren gelesen und Videos angeschaut , aber die helfen mir nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und mir Tipps geben?

    20.02.23 19:26 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Gerade im Winter ists richtig schwer.
    Aber auch so als Neuling ist es nicht einfach.
    Habe auch schon diverse Male auf Zander gefischt und konnte noch nie einen fangen, obwohl ich eigentlich alles richtig mache.
    Bleib am Ball und such dir gute Spots.
    hilft auch wenn du mit erfahrenen Anglern mitgehst

    20.02.23 19:36 8
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich weiß nicht, wie lange du es schon versuchst, aber man ein paar Infos zum Zander...
    Im Winter verziehen sich viele Männchen auf die Laichnester, kleine Zander fressen teilweise mehrere Tage nichts und die aktiven Phasen sind sehr kurz. Außerdem sind die Fische häufig an bestimmten Spots gesammelt anzutreffen. Das alles führt dazu, dass jetzt eine sehr schwere Zeit ist.
    Spätsommer und Herbst sind meiner Erfahrung nach die Zeiten, in denen man am leichtesten Zander ans Band bekommt.

    Zum Angeln jetzt:
    Wirklich so leicht, wie irgendwie möglich.
    Den Gummi mit nur einer langsamen Umdrehung starten oder sogar über den Grund schleifen.
    Wobbler gleichmäßig in Zeitlupe in Ufernähe.
    Alternativ mal das Ned Rig oder Dropshot nutzen. Oder auch mal Krebse, die sind im Winter häufig der Hit.

    20.02.23 19:51 4
  • Werbung
  • Profilbild AlexBanx

    mach nen köderfisch dran dann klappt es am ersten Abend..

    20.02.23 19:55 1
  • Profilbild Astxtion