Beiträge
-
Skimask
Moinsen zusammen, ich Angel seit einigen Wochen an der Weser im Raum hoya an der Weser auf Zander mit gummi. Allerdings erfolglos. Ich mache Kilometer und befische die stellen ausgiebig mit Faulenzer Methode aber ich finde sie nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
0 -
BHHBbg
Merkst du den Grund? Wie lange ist deine absinkphase?
0 -
Skimask
meine absinkphase ist ungefähr 2-3 Sekunden
0 -
Werbung
-
BHHBbg
Merkst du den bodenkontakt am blank?
0 -
Bloomsmith
Haupttip ist: Gedult. Und dann kommt die Erfahrung am jeweiligen Gewässer dazu, vor allem gilt es, die Beißfenster heraus zu finden. Und wo die Fische zu welchen Zeiten bevorzugt stehen. Achte auf Kehrströme und Strömungskanten.
0
Dietmar Isaiasch hat da einiges sehr gute Videos zu. -
night1989
im Sommer auch mal ruhig ein wenig hart anjiggen anstelle nur zu Faulenzen
0 -
Werbung
-
carpforce
Auch den Buhnenkessel nicht vergessen.
0
Immer mal stehen die Zander in der Kehrstömung welche zum Buhnenkopf verläuft. Im Sommer ist auch die Prallseite interessant jedoch mit hoher Abrissgefahr.
Ansonsten auch mal jiggen und köderfarben spielen.
Oder auch mal anderen Formen und Größen. -
Doenerklinge
Hey Zanderangeln mit Faulenzer ist eigentlich relativ easy, es braucht nur Geduld. Je nach Größe der Rolle machst Du 2-3 Kurbelumdrehungen, dass Du am besten eine Absinkphase von ca 2 Sekunden hast. Wie o.g. Versuch den Bidenkontakt zu spüren, dabei ist es egal ob Du etwas überbleist, im Sommer habe ich auch gute Erfahrungen mit schwereren Gewichten gemacht. Versuch lieber an den frühen Morgenstunden bzw. den Abendstunden mit GuFi loszugehen, da sind die Zander noch aktiv.
1 -
GoneFishin 0815
Nachts Wobbler an Steinpackung
0