• Profilbild Skimask

Moinsen zusammen, ich Angel seit einigen Wochen an der Weser im Raum hoya an der Weser auf Zander mit gummi. Allerdings erfolglos. Ich mache Kilometer und befische die stellen ausgiebig mit Faulenzer Methode aber ich finde sie nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

23.07.25, 18:31 0
  • Profilbild BHHBbg

Merkst du den Grund? Wie lange ist deine absinkphase?

23.07.25, 18:36 0
  • Profilbild Skimask

meine absinkphase ist ungefähr 2-3 Sekunden

23.07.25, 20:09 0
  • Werbung
  • Profilbild BHHBbg

Merkst du den bodenkontakt am blank?

23.07.25, 20:13 0
  • Profilbild Bloomsmith

Haupttip ist: Gedult. Und dann kommt die Erfahrung am jeweiligen Gewässer dazu, vor allem gilt es, die Beißfenster heraus zu finden. Und wo die Fische zu welchen Zeiten bevorzugt stehen. Achte auf Kehrströme und Strömungskanten.
    Dietmar Isaiasch hat da einiges sehr gute Videos zu.

23.07.25, 20:17 0
  • Profilbild night1989

im Sommer auch mal ruhig ein wenig hart anjiggen anstelle nur zu Faulenzen

24.07.25, 00:02 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Auch den Buhnenkessel nicht vergessen.
    Immer mal stehen die Zander in der Kehrstömung welche zum Buhnenkopf verläuft. Im Sommer ist auch die Prallseite interessant jedoch mit hoher Abrissgefahr.

Ansonsten auch mal jiggen und köderfarben spielen.
    Oder auch mal anderen Formen und Größen.

24.07.25, 07:52 0
  • Profilbild Doenerklinge

Hey Zanderangeln mit Faulenzer ist eigentlich relativ easy, es braucht nur Geduld. Je nach Größe der Rolle machst Du 2-3 Kurbelumdrehungen, dass Du am besten eine Absinkphase von ca 2 Sekunden hast. Wie o.g. Versuch den Bidenkontakt zu spüren, dabei ist es egal ob Du etwas überbleist, im Sommer habe ich auch gute Erfahrungen mit schwereren Gewichten gemacht. Versuch lieber an den frühen Morgenstunden bzw. den Abendstunden mit GuFi loszugehen, da sind die Zander noch aktiv.

24.07.25, 07:52 1
  • Profilbild GoneFishin 0815

Nachts Wobbler an Steinpackung

24.07.25, 08:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler