Beiträge

  • Profilbild Tobias Erfurth 90

    Hallo,

    habe bis jetzt sehr viel gezielt auf hecht gefischt, da ist die Kombo klar: großer Köder (swimbait, großes Gummi, spinnerbaits oder oberflächenköder) in Kombination mit stahlvorfach.

    Ich möchte dieses Saison gezielt auf Zander gehen, grundsätzlich sind aber auch Hechte im Gewässer frage ist nun ob ich mit nem 0,45er FC Vorfach entspannt Angeln kann, ohne mit einem sofortigen Abriss beim Hecht rechnen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank ;-)

    17.05.18 19:19 0
  • Profilbild DH

    Ich angele auch immer geziehlt auf Hecht hatte aber schon einige beifänge an Zander

    Ich persönlich verwende 0,70-0,80 Hardy Mono von gunki

    Damit habe ich noch nie einen Hecht verloren und die Zander scheint es nicht zu stören

    17.05.18 20:08 1
  • Profilbild DH

    0,45 doc finde ich zu schwach für Hechte

    17.05.18 20:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Also ich hatte letztens beim dropshot mit Wurm auf einmal n hecht dran mit 53cm und der hat ordentlich auf meinem 0.37er fluo rumgekaut.... Ist zwar nicht durch gewesen, aber hätte nicht mehr viel gefehlt und natürlich musste ich es dann austauschen... Also lieber ne Nummer dicker....

    17.05.18 20:56 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Wenn du viele Hechte erwartest dann nimm lieber ein 0,80mm Hardmono oder FC, wenn allerdings kaum welche zu erwarten sind dann kannst du auch 0,15er nehmen.
    Denn Zander ist die dicke total wurscht und du musst halt entscheiden ob du zb dir ein dropshot Vorfach knoten willst, dann ist die dünnere etwas besser, geht aber auch mit der dicken - nur etwas schwerer

    18.05.18 10:04 1
  • Profilbild Marci88

    0,45FC ist definitiv zu dünn wenn Hechte zu erwarten sind.. Mit Stahlvorfach angeln wir schon ewig nicht mehr, nehmen nur FC ab 0,80mm. Das hat bis jetzt noch Hecht durchgebissen..
    Wenn du allerdings nur Nachts auf Zander gehst, kannst auch was dünneres nehmen. Da is ja 'kaum' Hecht zu erwarten in der Dunkelheit😉

    18.05.18 10:47 1
  • Werbung
  • Profilbild paul_stöwesand

    Kannst auch eine kleine stahlspitze vorschalten (ca.10cm) das schützt auf jeden Fall wenn der Hecht den Köder überbeißt. Ansonsten ist 0,45 jetzt auch nicht Finesse haben meinen Meter Hecht auch mit 0,40er fluo gefangen, obwohl der Köder direkt im Maul saß. Allerdings muss dann das Vorfach natürlich gewechselt werden und zu empfehlen ist es bei sehr hoher hechtgefahr auch nicht. Aus diesem Grund schalte ich immer eine kleine stahlpitze vor sofern das Gewässer nicht allzu klar ist.

    18.05.18 12:45 1
  • Profilbild Tobias Erfurth 90

    Habe mit FC noch keine Erfahrung bis zu welcher Stärke lässt es sich denn noch binden bzw. ab wann sollten klemmhülsen genutzt werden?

    18.05.18 12:51 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Möglichst garnicht, die Teile sind zwar Hechtsicher aber nicht unbedingt Klemmhülsensicher und man sieht nicht ob man gut oder schlecht geklemmt hat.

    18.05.18 14:11 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ich verwende 0,90er und darüber und Knoten kann man das auch recht gut, nur für dropshot eher nicht so geeignet, da der Knoten für den Haken auf der Leine nicht zu machen ist.

    18.05.18 14:13 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Wenn ich gezielt auf Hechte Fische nehme ich zwar 0.90mm aber mein Haupt Zielfisch ist der Zander. Ich habe schon dutzende Hechte als Beifang gehabt, auch Meter Fische, und habe alle auf 0.30mm flouro raus bekommen... Allerdings gehört dann natürlich auch immer etwas Glück dazu :) gibt aber auch Unterschiede in Qualität was die Hersteller angeht.

    18.05.18 19:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler