Beiträge

  • Profilbild Kevinowski

    Halle liebe angelkollegen,

    Nachdem meine Tochter und ich schon einige Zander bein jiggen verhaften konnten, möchten wir das System nun ein bisschen umstellen. Grund hierfür sind die kalten dämmerungsphasen, die für meine 10 jährige Tochter und ihre Finger aufgrund des ständigen auswerfens nicht erträglich sind.

    Meine Fragen

    Kann man auf Zander gescheit angeln am Kanal oder am Fluss?

    Welche feederrute

    Welche montage

    Welches blei bzw gewicht

    Welche Rolle? Höre immer was von freilaufrollen...

    Mach ich den Bügel auf? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich dich die Spitze auf Spannung bekommen muss oder?

    Benötige ich spezielle rutenhalter?

    Gruß an alle
    Kevin und Elaine

    08.11.21 08:36 0
  • Profilbild DanielBender

    @Kevinowkis
    Habe dieses Jahr zahlreiche Zander mit der Feeder fangen können, diese haben sich teilweise mit mehreren Fischen direkt auf meinen Futterplatz gestellt.
    Gebissen haben fast alle auf Maden am 18-14er Haken und auch beim Keschern direkt haufenweise Maden hochgewürgt.
    Denke diese Taktik werde ich nächstes Jahr noch gezielter anwenden um Zander zu fangen. Ist bei unseren Kanälen eigentlich eher Beifang, klappt aber auch mit Futter und aktivem Feedern sehr gut 👍🏻

    08.11.21 09:16 0
  • Profilbild Jannik__02

    @Kevinowski schau mal auf YouTube. Big Fisch Media hat vor wenigen Tagen ein Video zu genau dem Thema veröffentlicht ✌🏼

    08.11.21 10:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Kevinowski

    Danke. Ich werde es mir heute Abend mal anschauen. Bin eigentlich kein Fan vom ansitzangeln. Aber so kann meine Tochter auch in den kälteren Monaten angeln. Sie liebt dieses Hobby nämlich 👍

    08.11.21 10:19 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler