Fehlbiss/falscher Anschlag beim Spinnfischen
Moin Leute,
wie geht Ihr mit Fehlbissen beim Spinnfischen um? War heute kurz am Vereinsgewässer mit meinem Sohn und wir hatten nach drei Würfen einen richtig guten Biss mit kurzen Hänger. Da ich jetzt erst wieder los war hatte ich die Bremse noch nicht optimal eingestellt weshalb der Fisch nicht richtig gehackt war. Nach zehn Sekunden war der gute Drill dann abrupt vorbei, danach war tote Hose und wir konnten nichts mehr fangen. Waren dann natürlich stark enttäuscht.
Wie geht Ihr damit um wenn Euch solche Fehler passieren?
Beste Grüße und Petri
Ärgern, fluchen, weitermachen😅 Bremse und Co gehört immer kontrolliert, ich spreche da aus Erfahrung😥
Ja war sau dämlich von mir 🙂↕️
da wischt man sich den Rotz von der backe und macht weiter. Nach nem versauten biss wechsle ich in der regel direkt den köder und werfe noch mal die gleiche Stelle an
Heute beim Angeln auf Hecht unerwartet meinen Barsch Pb drauf bekommen, 1 Meter vorm Kescher hat er adieu gesagt, da wär mir ein Fehlbiss schon beinahe lieber gewesen. Gibt nichts schlimmeres, als den Fisch zu sehen, ihn aber nicht zu landen. 😅
Lässt sich leider beides nie verhindern, aber für jeden Fisch, den du verlierst, steigt dir irgendwann unerwartet irgendwo wieder ein umso besserer ein. 🤞🏻
Kontrollieren kann man nur Schärfe des Hakens, Bremse und dass Vorfach/schnurr auch einen größeren Fisch aushalten. Der Rest ist auch dann ein wenig Wohlwollen der angelgötter.
ist halt so, mal gewinnt der Angler und mal gewinnt der Fisch 😁.
mich lange über sowas zu ärgern bringt mir nix, ich fahre bei nächster Gelegenheit wieder an die Stelle und Versuche es erneut.
Richtige und gesunde Herangehensweise 👍🏻 wenn’s blöd läuft, war man trotzdem in der Natur und hat etwas entschleunigt.
Ja das auf jeden Fall. Jeder Tag am Wasser ist ein Gewinn. Ich sah halt nur den weißen Bauch fühlte den Druck und dann Sekunden später einfach nichts mehr 🙂↕️
Nächstes Mal bin ich (hoffentlich) schlauer und kann mit Sohnemann erfolgreich eröffnen 🤙🏻
Danke Leute 👍🏻
Klar ärgert man sich erstmal ein wenig, aber dass gehört einfach dazu. Man kann nur für richtig spitze oder besser scharfe Haken sorgen , ist der Fisch knapp gehakt passiert das trotz allem immer mal wieder. Weiter machen, und nicht lange ärgern, und dafür lieber das Angeln und die Natur genießen.
Hallo da kannst du wenig machen war es ein spinner oder Blinker bei gumifisch angst drilling .ich habe heute 2 verloren
1 auf 1 er mepps beim barsch angeln stahlvorfach hat gehalten aber der wirbel auf gebogen.
War ein Drilling (Tandem Spinner). Ich werde mir die Haken vorm nächsten Mal anschauen und schärfen.
Danke für Eure Unterstützung und Beistand. Ne Nacht schlafen hat geholfen.
Allzeit stramme Schnüre wünsche ich Euch. Petri! 🤘🏻
wenn dir das Malheur nochmals passieren sollte, dass die Bremse nicht richtig eingestellt war und dadurch der Anhieb nicht richtig sitzt, mache ich dann folgendes. Mit einer Hand die Spule festhalten und dann nochmals kräftig anschlagen. wenn der Anschlag dann nicht sitzt, hättest du den Fisch sowieso verloren. Die Aktion geht aber deutlich schneller als die Bremse zu zudrehen. Ansonsten, weitermachen, der nächste Fisch kommt sicher 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!