• Profilbild Maximilian321

Hi, ich war gestern Aal angeln. Ich habe mit vierer Wurmhaken und Tauwurm geangelt. Ich hatte auch zwei sehr ordentliche Bisse und der Fisch hat auch gut Schnur genommen. Aber als ich den Anhieb gesetzt habe, war nichts dran. Meint ihr das Köder-Haken Verhältnis stimmt nicht oder soll ich noch länger warten mit dem Anhieb, denn eigentlich habe ich den Fisch wirklich auch ein paar Meter Schnur ziehen lassen, bevor ich angehauen habe

21.06.25, 18:01 1
  • Profilbild Housemeister

Können auch Krebse gewesen sein.

21.06.25, 18:38 2
  • Profilbild Leon Hüsing

Moin,
    ich gehe regelmäßig auf Aal. Ich habe das gleiche Problem! auf Tauwurm/Köderfisch hat man viele Fehlbisse, auch wenn man wartet und die ordentlich abziehen.
    ich packe gerne Dendrobena/Maden Kombi oder 1 1/2 dendrobenas auf. das minimiert zumindest die Aal fehlbisse

21.06.25, 18:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Hüsing

meistens Fische ich dann mit Pose so 30-50cm über Grund. meistens am Kanal. dann nerven grundeln und Krebse auch nicht

21.06.25, 18:42 0
  • Profilbild MadMax91

Mein Verhältnis Biss/Fang auf Aal ist ungefähr 4/1. Gibt so Tage da hängt jeder, aber manchmal kannst du auch machen was du willst. Wenn ich merke dass sie zickig sind, geh ich gern mal eine Größe nach unten und Fische nur mit nem halben Wurm

21.06.25, 19:20 0
  • Profilbild Gabriele Bartos

Mal einen Tipp,bis 21 Uhr sollte man nicht mit tauwurm angeln.Die schwarzmundgrundeln fressen alles runter.Ab 21.05 Uhr kann man auf tauwurm gehen.Den Fehler haben wir auch gemacht,bis uns gesagt wurde ab dieser Zeit kann man angeln ohne das die Scheiss Viecher die Tauwürmer runter gefressen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hat bis jetzt immer geklappt.

21.06.25, 19:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Maximilian321

Vielen Dank für die Tips. Ich Angel allerdings in einem kleinen Waldsee, in dem es weder Schwarzmundgrundeln noch Krebse gibt

22.06.25, 07:02 0
  • Profilbild Gabriele Bartos

Moin.ok

22.06.25, 07:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler