Fehlbisse Barsch Gummifisch
Moin,
Ich war heute am Barsch-Angeln. Hatte sehr viele zuppler, und starke Angriffe. Egal wann ich angeschlagen habe oder wie stark, hängen geblieben ist von 20-30 Bissen nur einer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte. Der Gummifisch war auch nur 5cm groß, Dementsprechend nicht zu groß
Schick mal ein Bild von dem Köder den du gefischt hast inklusive Haken
Hier
Wüsste ehrlich gesagt nicht, was der Fehler ist
Da gehen auch ganz kleine Barsche drauf. Für die ist der Haken aber viel zu groß
Hatte ab und zu auch welche dran, die während dem Drill ab gegangen sind. Und teils auch sehr große Angriffe, von der Kraft her stärker als ganz kleine barsche
Du hattest vermutlich viele Attacken auf den Tellerschwanz.
Für mich wäre das Blei zu schwer bei der ködergröße.
Die barsche schaffen es nicht den Köder einzusaugen.
Versuch mal Dropshot oder Freerig. Dann sollten bedeutend mehr Fische hängen bleiben.
Das Blei ist 3g schwer. Und Angriffe auf den Schwanz waren da sicherlich, aber eben auch einige die kurz hängen geblieben sind. Würdest du mir empfehlen 2g zu nehmen? Da ist der Haken jedoch wesentlich kleiner
2 gr und lass das Stahlvorfach weg. Macht es zusätzlich schwerer.
Stahlvorfach ist leider Pflicht bei mir. Hätte als Haken auch noch 1g, weiß aber nicht ob der Haken da nicht zu klein wäre
Dann probiere es doch mal dropshot oder freerig.
Hatten gestern auch das Problem. Viele barsche mit 12-15 cm.
Auf 2gr und 2“ Köder fehlbisse. Auf DS auch Fehlbisse jedoch sind mehr hängen geblieben.
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich bin auch gerade von einer Barsch-Angeln zurückgekommen. Irgendwie will es mit den Hechten bei mir momentan nicht klappen, deshalb habe ich mir gestern ein paar neue Sachen gekauft.
Ich habe zwei 2-g-Tailspinner gebaut und mir ein paar kleine Gummifische geholt.
Zuerst habe ich in einem kleinen Kanal geangelt, in dem bisher außer kleinen Hechten kaum etwas gebissen hat. Danach bin ich an einen See gefahren und habe dort innerhalb von einer halben Stunde fünf Barsche gefangen.
Erstaunlicherweise ist meine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 5–28 g empfindlich genug, um sogar so kleine Köder gut füllen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!