Finesse angeln
servus liebe Gemeinde, Ich will mich mit dem finesse angeln vertraut machen. Jetzt meine Frage wie schwer fischt ihr im stillgewässer bei wassertiefen bis 6 Meter mit dropshot, chebu, c-rig? Gibt es da eine gewichtsspanne dass man sagt von 7 bis 14 gramm dann ist alles abgedeckt oder wie geht ihr davor? Zierfische is barsch und zander also alle wassertiefen möglich Danke für die Antworten 🤩🥳🎣🎣🎣🎣🎣
Dieser Post wurde gelöscht.
So nicht zu beantworten. Im See habe ich andere Anforderungen, als im Fluss und ebenso ist es ein Unterschied, ob ich einen 9 Inch Wurm dran habe oder eine 2,5 Inch Craw. Da ist vom 1g Sinking Nail zum 30g Stabblei alles möglich.
Für ein eher flaches Stillgewässer sind 14g schon recht viel. Würde ich höchstens bei extremem Wind fischen. Normalerweise nutze ich da eher Bullets 5-10g. Bei Dropshotbleien ist es nicht so wichtig extrem leicht zu fischen, da kann man auch mal etwas schwerer gehen. Bei Chebus würde ich mich einfach an deinen Jig-Köpfen für das Gewässer orientieren.
Schau bei chebus dass du den Grund erreichst und dann versuche mal 2 kurbelumdrehungen zu machen und ne Absinkphase von 1 bis 2 sek zu bekommen. Musst mit den cebu Gewicht variieren. Bei Drop und C-Rig kannst du etwas schwerer Fischen weil die Fische nicht direkt das Gewicht einsaugen müssen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!