• Profilbild Donnie_B20

Hallo zusammen,

Ich angle an der Ruhr in Hattingen in Bochum in Witten. Letztens hatte ich ein Gespräch mit einem langjährigen Vereinsmitglied. Er meinte, Zander kann man in diesen Gewässern komplett vergessen, genau wie barsch. Er sagte, man könne hier nur noch welche fangen oder ganz viele Fried,fische wie Rotauge oder Barben.
    Sind denn hier andere Angler, die in der Gegend angeln und das bestätigen können?
    Danke schon mal im Voraus
    Viele Grüße

15.08.25, 11:47 2
  • Profilbild Kevin279

Zu deinem Abschnitt direkt kann ich zwar nichts sagen,…aber;
    In dem Abschnitt Unterwasser Baldeneysee bis nach Duisburg läuft es dieses Jahr sehr gut auf Barsch.

15.08.25, 12:07 0
  • Profilbild Marco Makaveli

letzte Jahr mein Pb Zander gefangen in der Ruhr in essen werden. weiss nicht wie es oberhalb des baldeneysee aussieht . aber kann ich mir nicht vorstellen das es da keine Barsche gibt

15.08.25, 12:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas wolf

Hi
    Zum Thema Zander stimmt nicht so es ist nur Richtig schwierig welche ans Band zubekommen.
    Aber Barsche sind eigentlich nicht das Problem haben halt auch ihre bevorzugten Köder zu Zeit wahr Sonntag auf barsch in Bochum an der Ruhr und wahr super und Hechte,Rapfen und dies Jahr auch schon einige Welse gefangen sind eigentlich auch möglich nur bei den Wetter sollte man. Die Fische allgemein in ruhr lassen so wenig Sauerstoff im Wasser 💦 wenn Mann ein Guten bekommt wird es schwierig den wieder zurück zu setzen habe ein 30 plus gefangen und der hat echt lange gedauert bis er wieder fit wahr .

15.08.25, 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler