search
Werbung
Beiträge
Profilbild
RvH

Tach zusammen, ich bin erst seit kurzem Angler und fische auf alles was raubt. Aber ich weiß einfach nicht wie ich im Winter an dem Fluss an welchem ich angele die Fische finden soll. Der Fluss ist ungefähr 5 Meter breit und hat ganz gut Strömung. Ich weiß es heißt immer tiefe Stellen finden, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich die Richtigen finden soll. Mit welcher Methode findet ihr im Winter heraus ob Fisch am Platz ist bzw macht Meter um viele Spots zu erkunden? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.😁

vor 4 Jahre
0
Profilbild
basti.98

Im Winter am besten ruhigere tiefe Bereiche aufsuchen, ohne viel Aufwand kannst du die Tiefe mit nem schweren Jigkopf ausloten, einfach schauen, wie tief er sinkt. Wenn Altarme vorhanden sind, dann sind die um diese Zeit immer einen Besuch wert, da die Hechte sich dort zum laichen versammeln. Die schnelleren Bereiche würde ich meiden.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Alex D.

moin, die Fische im fluss suchen bei stärkerer Strömung beruhigte Bereiche, z.b hinter umgefallenen Bäumen, auch sehr interessant sind kurven, die äußeren Bereiche der Kurve sind im Regelfall deutlich tiefer als die Innenseite

vor 4 Jahre
1
Profilbild
RvH

Danke für die Tipps, aber welche Methode benutzt ihr um viel Wasserfläche abzusuchen an den tieferen Stellen?

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Pen6

Drop Shot oder einfach nur Gummi übern Grund schleifen , langsam

vor 4 Jahre
0
Profilbild
basti.98

Ja Dropshot auf Barsch ist ne gute Option, auf Hecht meistens mit Köfi und Einzelhaken langsam einkurveln in auch mal bisschen stehen lassen.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Erik_04

Also wenn ich schnell viel Fläche absuchen will, greife ich auf stark vibrierende Köder zurück, meistens sind das Jigspinner oder Spinnerbaits. Aber du kannst auch mal versuchen Futterfische zu finden.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
isar_fischer

Köder mit so viel Druck funktionieren im Winter oft nicht richtig.

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen