Max Raubfischwelt
Hey mal nh andere Frage. Ab welcher Größe rutschen euch die Fische eigentlich wieder ins Wasser.
2
In meinem Fall.
Hecht: ab ca. 85 bis 90
Zander: ab ca. 70-75
Barsch: alles ü 40
Einfach weil die großen für den Fortbestand und Vermehrung die wichtigsten sind.
Handhabt ihr das auch so oder wie seht ihr das? -
FishermanJan
Ziemlich genau so läuft das bei mir auch. Bachforellen flutschen mir ab 40-45 durch die Finger, mit wenigen Ausnahmen. (Offensichtliche Satzfische an prominenten Stellen, welche nichtmal die ersten 2 Wochen der Saison überleben werden...)
2 -
isar_fischer
Situationsabhängig. An meinem Forellenbach nehme ich jeden maßigen Hecht mit, obwohl ich den an einem anderen Gewässer nicht mitgenommen hätte
5 -
Werbung
-
Max Raubfischwelt
Das kann ich wieder verstehen am Forellenbach oder auch im Teich in dem Forellen Leben.
2 -
basti.98
Kann man nicht pauschal sagen, je nach Gewässer kann auch mal n Größerer dabei sein oder wenn ich’s nur selten ans Wasser schaff und dafür halt dann einen Größeren mitnehm.
1
Bin eher der Meinung, dass auch die Mindestmaße hochgesetzt werden sollten, was will ich mit nem 50er Hecht oder na grade 30er Forelle? -
Max Raubfischwelt
Das sehe ich aber ähnlich bei Zander auf 60 und Hecht auf 70-75 barsch ab 30 und Forelle ab40
0 -
Werbung
-
isar_fischer
@Maximilian Dir sollte aber auch bewusst sein, das eine Anhebung der Mindestmaße dazu führt, dass deutlich mehr größere Fische entnommen werden.
4 -
Max Raubfischwelt
Fast stimmt aber es werden auch deutlich weniger kleine verangelt und dank dem catch and Release verbot unnötig entnommen weil krass viele Menschen das viel zu ernst nehmen
0 -
DeadbaitHamburg
In Kürze wird der Thread sicher gesperrt. Bis dahin zum Vergleich die Hamburger Entnahmefenster: Barsch 10-35, Zander + Hecht 45-75.
4 -
Maden Mike
Thread geschlossen: Keine Diskussion über C&R
4