Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass Frage ich mich, ob ein Hecht, der an der Hechtpest erkrankt ist trotzdem genießbar ist.

    Kann mir da jemand eine kompetente Antwort darauf geben?

    Vielen Dank 💪🏼

    05.06.23 13:41 0
  • Profilbild DerHechter

    ⬆️

    05.06.23 17:47 0
  • Profilbild freudenfischer

    Davon würde ich dir stark abraten allgemein kranke Fische zu verwerten da sie dich auch krank machen könnten geschmacklich Weis ich nicht ob sich da was tut aber ich würde es an deiner Stelle echt nicht riskieren

    05.06.23 17:58 2
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Okay danke, hab im Internet nicht wirklich was dazu gefunden 🙈👌🏼

    05.06.23 19:03 1
  • Profilbild freudenfischer

    Ja lieber einmal nachfragen aber merk dir auf alle Fälle grundsätzlich nur gesunde Tiere verwerten 🤝🏻😅

    05.06.23 22:33 2
  • Profilbild Godspeed

    Unsinn!!!
    Es gibt keine Fischkrankheiten, welche vom Fisch auf dem Menschen übertragbar ist, lediglich der Fischbandwurm ist in der Lage schaden im Menschen zu verursachen und selbst der ist unbedenklich, wenn du das Fleisch gut durchbrätst.

    06.06.23 08:15 5
  • Werbung
  • Profilbild Timebo

    Hey, als Koch und Angler mit starkem Biologischem Interesse. Ist nur meine Überzeugung kein Gesetz!

    Grundsätzlich kann ein Fisch, wie es auch Godspeed schon schreibt, (fast) keine bekannten Fischkrankheiten übertragen (Fischtuberkulose als Ausnahme, also eine zoonose und somit übertragbar). Auch Parasiten sind kein Problem beim Durchbraten. Ob man das möchte muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten Fisch vergraben oder in Hausmüll entsorgen. Nicht dem Fuchs 🦊 hinlegen.

    06.06.23 09:44 5
  • Profilbild freudenfischer

    Hab ja auch nicht gesagt das man eine fischkrankheit kriegen kann das hast du wohl falsch verstanden ich habe gesagt das man lediglich dadurch krank werden kann wenn man solche Tiere verwertet damit ist gemeint das es ganz doll auf Magen-Darm schlagen kann oder auch zu Lebensmittelvergiftung führen kann riskieren würd ich es auf alle Fälle nicht

    06.06.23 09:48 2
  • Profilbild Kaiser Kev

    @freudenfischer Das stimmt nicht, wenn der fisch durchgebraten ist kriegst du weder eine Lebensmittelvergiftung noch magenprobleme

    06.06.23 10:10 6
  • Profilbild Godspeed

    Wie Kaiser Kev sagt, wenn man gegen diese Bakterien, Viren und/ oder Pilze immun ist, dann kann man sich den Magen nicht daran verderben, sieht evtl nur etwas unappetitlich aus und mehr nicht.

    06.06.23 12:41 0
  • Profilbild freudenfischer

    Ich spreche aus eigener Erfahrung habe mal einen Fisch Verzehrt der nicht ganz gesund war und danach ging es mir garnicht gut 2 Tage lang weil ich es am eigenen Leib gespürt habe würde ich es nicht nochmal drauf ankommen lassen😅

    06.06.23 12:44 1
  • Profilbild Godspeed

    Meiner Erfahrung nach macht sowas garnicht, vielleicht lag es an etwas anderem oder war evtl ein Docebo- Effekt .

    Gut durchgegart ( min 60 Grad Kerntemperatur für min 30min ) ist absolut unbedenklich.

    06.06.23 12:49 2
  • Profilbild Siggi44

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.06.23 17:06 0
  • Profilbild Siggi44

    Und fisch durchbraten naja sollte schon in der Mitte glasig sein sonnst ist er ja tot gebraten und trocken

    06.06.23 17:09 0
  • Profilbild Siggi44

    So können sich zinosen entwickeln
    hoffe richtig geschrieben 🤔

    06.06.23 17:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler