Beiträge

  • Profilbild Timo Osner

    Was haltet ihr davon, ein Stück Fluoro Carbon vorne an die Geflochtene Hauptschnurr zu knoten beim UL auf Forellen? Bzw ein Stück mono.

    19.06.21 20:26 1
  • Profilbild Marc F.

    Klappt super

    19.06.21 20:37 0
  • Profilbild DerForellenAngler254

    Klar. Viele Forellen sind meistens etwas unsicher/vorsichtig. Sowas kann dann schon mal auch an schwierigen Tagen zum Biss führen.
    Grüße

    19.06.21 20:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Timo Osner

    & welche länge fischt ihr? 60cm?

    19.06.21 20:38 0
  • Profilbild Derschwatte

    immer maximal so dass das fluo nicht auf die Rolle kommt. 80cm sind eigentlich ausreichend. würde auch schauen dass der Knoten nicht durch zu viele Ringe muss. reduziert alles die Wurfweite

    19.06.21 20:41 0
  • Profilbild Marc F.

    40-120cm
    jenachdem wie klar das Wasser ist. Als Stärke entweder 0,16mm, 0,18mm oder wenn größere Fänge zu erwarten sind 0,25m

    19.06.21 20:41 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Wenn du an hängerträchtigen Gewässer fischt, an dem der Abrieb sehr hoch ist. macht es Sinn.
    Ansonsten macht FC keinen Sinn. Denn mit einem FC verursacht man viel zu viele Nachteile, die viel effizienter ausgebügelt werden können.

    20.06.21 01:20 0
  • Profilbild Marc F.

    Wie denn?

    20.06.21 07:00 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    mich würden die vielen Nachteile auch interessieren?

    20.06.21 07:33 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich schalte beim Ul fischen auch ein Vorfach um die 1.5meter davor. Ich nutze in diesem Fall Fluorcarbon da ich dieses besser an meine dünne geflochtene Knoten kann wie Mono . ich nutze den mahinknoten da ich diesen auch schnell Mal am Wasser binden kann wenn's schnell gehen muss. der Knoten flutscht gut durch die dünnen Ringe.

    20.06.21 07:36 0
  • Profilbild Jesus

    Ich fische prinzipiell mit einem 1,2m bis 2m Fluoro-Vorfach auf Forellen. Man kann zwar auch ohne Vorfach angeln, aber dann gibts grade bei klaren Gewässern deutlich weniger Bisse.

    20.06.21 10:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler