Beiträge

  • Profilbild Anton_als

    Moin Leute,
    ich meinem Hausgewässer gibt es eine hechtgefahr. Nun habe ich nachgeguckt was ich dagegen machen kann, und alle Quellen meinten flouro mit stahl/Titan. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Angelt man nicht mit einem flouro Carbon vorfacht damit es unauffällig ist, und deswegen nicht mit stahl? Und wie macht man das dann fest/ wie lange sollte das flouro Carbon vorfacht sein? Kann man das einfach mit nem normalen Wirbel befürsorgende, oder brauch man dafür diesen knoten der die beiden Schnüre verbindet?

    Danke an alle die Antworten!

    10.10.21 17:32 2
  • Profilbild Nico Haneberg

    Ich knote an meine Hauptschnur 1 meter fluo und dann ein snap mit nem 40cm Stahl vorfach.
    Das mache ich meistens wenn die hechte zickig sind.
    Ansonsten nehm ich ein Knotenlos Verbinder und binde das Stahl direkt an meine Hauptschnur ohne fluo
    Schau dir mal auf Youtube ein paar schnurverbindungsknoten an ✌️

    10.10.21 17:38 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Das Fluo schaltet man nur bei Geflecht vor, wenn du Mono als Hauptschnur fischt brauchst kein Fluo dann kannst dein Mono direkt ans Stahl- oder titanvorfach mit nem Wirbel befestigen. Wenn du Geflecht als Hauptschnur fischt würde ich das Fluo mit einem FG Knoten oder einfacher einem mahinknoten verbinden. Es ist wichtig das der Verbindungsknoten zwischen Geflecht und Fluo gut durch die Ringe flutscht sonst hast ein problem beim werfen. Ich hoffe deine Fragen sind geklärt

    10.10.21 17:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Das Fluo knotet man wegen der geringeren Sichtbarkeit ans Geflecht. je nachdem wie zickig die Hechte sind und wie klar das Wasser ist kann das Fluo auch etwas länger ausfallen. ich fische meist so um die 2m Fluo und dann ein kurzes stahlvorfach.

    10.10.21 17:46 1
  • Profilbild Pikehunter635

    Habe immer einen Meter flurocarbon 0.35er mit dem fg knoten mit der Hauptschnur verbunden dann unten ein dünnes 7 mal 7 stahlvorfach mit 5 kg tragkraft angeknotet

    10.10.21 18:07 1
  • Profilbild cpt_cast

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Pikehunter635.
    Ich habe ca. 2m 0.30er Fluorocarbon mit FG Knoten an der Hauptschnur.
    Am Fluo ist ein Snap ne danach kommen ca. 30cm 1x7 Titan mit 5kg.

    10.10.21 18:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler