Fluo
Welche dicke für barsch für große barsche
Kommt drauf an wo du wie angeln willst... im Main / Rhein benutze ich 38/45 und fange wie mit feinem Fluo. Im See würde ich nach Sicht gehen.. 🤙
0,225 sollte reichen denke ich
Falls du Grundnah am Fluss angelst zu wenig und jeder Hänger gleich Abriss.. dann ist die Methode noch ausschlaggebend . Da die meisten Jiggen würd ich zu mindest im Fluss nicht unter 32 gehen...
Wenn keine Gefahr auf Hecht besteht : 0.20
Oh ich Fische 0,08 für alles Barsch Zander Hecht Tragkraft ca. 4 kg der Rest mach meine bremse
Ich auch aber es geht doch um das Vorfach.. es ist abhängig wo du wie Fischen willst. Schreib mich gerne an, Hab für jedes System meine Daten basierend auf Erfahrungen . Ps ich hatte schon 40 er in Strömung da kannste dein 20er Forellen Vorfach in die Tonne kloppen...
Ps wo besteht keine Gefahr auf Hecht .. Bach🧐
also ich mache es immer köder abhängig. unter 3 inch nehme ich 0.20er-0.26er ab 4 inch fische ich dann immer mindestens ein 0.40er
Wie DaTodoRIGit schon sagte ist die Frage wo, wie und mit welchem Gerät überhaupt gefischt werden soll. Ohne die Info kann man da keine Pauschalaussage treffen
jetzt im Frühjahr werde ich bei mir im See so 5-6 cm Gummis mit 0,22 - 0,26er FC fischen. Mit steigender Ködergröße sollte man auch das Vorfach entsprechend anpassen. Spätestens ab 10 cm Ködern fische ich ausschließlich mit einen 0,25er Stahl in 8 kg. Wenn Hechte zu erwarten sind auch bei kleineren Ködern nur Stahl/ Titan.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!