Beiträge

  • Profilbild caius

    Wieviel hat ein fluo Carbon vorfach mit 0,20 mm in Kilo Tragkraft. Und reicht das für Hecht?
    Welche Quetschhülsen brauche ich dafür?

    13.01.19 20:01 0
  • Profilbild Timm86

    Keine 5kg...
    Barsch geht natürlich, aber bei Meister Esox immer stahl, Titan, Wolfram oder ähnliches.

    13.01.19 20:03 6
  • Profilbild caius

    Aber wenn mit hechten zu rechnen ist kriegt man einen 5 kg Hecht auch noch raus

    13.01.19 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Timm86

    Negativ, barsch Zander ist ok die haben spitze Zähne... nur der Hecht hat Zähne wie Messer, sogar der kleinste seiner Gattung zerschneidet Fluo wie Butter, also wenn mit Hecht zu rechnen ist lass lieber die Finger davon, ist auch besser für die Kollegen. Köder im Maul heißt oft qualvoller Tod.

    13.01.19 20:09 2
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Raus theoretisch ja. Das Problem sind aber die scharfen Zähne. In den meisten Erlaubnisscheinen steht auch drauf, dass wenn mit Hecht zu rechnen ist ein Stahlvorfach zu verwenden ist.
    Zudem weiss ich nicht warum du Quetschhülsen bei Fluo verwenden willst. Die Kannst du so knoten.

    13.01.19 20:10 2
  • Profilbild Timm86

    Ach und bei nem 0,20mm fluo brauchst keine Hülsen, geht super zu knoten.

    13.01.19 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild caius

    Aber was für eine Größe von klemmhülsen für ein 0,20 mm fluo Brauche ich

    13.01.19 20:11 0
  • Profilbild Timm86

    Wie vom tackle Team erwähnt, nix Hülsen... die kann man ab 1,00mm fluo verwenden, falls es nicht knotbar ist.

    13.01.19 20:14 2
  • Profilbild .Sebastian.

    Hi Caius, 0,20er zu klemmen beschädigt das dünne Material wahrscheinlich so sehr dass es unbrauchbar wird. Solch dünne Quetschhülsen sind mir nicht bekannt. Es lässt sich ohne Probleme knoten.

    Beim klemmen sollte das Material 2x knapp durch die Hülse passen. Also bei z.B. 0,70 mm Fluo eine einfache Quetschhülse mit 1,45 mm ✌🏻

    13.01.19 20:20 1
  • Unbekannt

    Und um es noch einmal zu sagen:
    Das 0.20mm Fluorocarbon ist definitiv NICHT für Hecht

    14.01.19 04:42 2
  • Profilbild Al703

    [edit: gelöscht, bitte troll woanders]

    14.01.19 04:54 3
  • Profilbild MoritzB

    Also jetzt begeben wir uns anscheinend ins Land der Märchen ....

    Ich Fische auch gelegentlich mit Fluo auf Hecht aber ab 0,75 mm.

    Wobei ich von diesem "Trend" langsam wieder weg komme da ich kaum Unterschiede zu Stahl feststelle. Bei manchen Ködern stört das sogar.

    Aber 0,20... Des klappt evtl Mal mit Glück aber nicht auf Dauer...

    Aber macht wie ihr meint, Just my 2 cents

    14.01.19 07:13 1
  • Profilbild Esoxzist

    Mein Opa hat früher von der Brücke mit sternzwirn geangelt auch Hechte macht man aber trotzdem nicht mehr…
    Es wurden auch schon 20 Pfund Karpfen mit Stippe gelandet trotzdem nutzen Karpfenangler spezielles Zeugs … warum wohl …
    Klar geht Hecht mit 0,20 ist aber nicht wirklich schlau…(genau genommen ist es recht fahrlässig und zeigt den Respekt vor dem Tier)
    Thema Quetschhülse …
    Alle vorfächer die ich damit hatte sind immer genau an den Hülsen kaputt gegangen … seit ich Knoten mache läuft es … und die sind kinderleicht …

    14.01.19 07:54 0
  • Profilbild Al703

    genau mit Knoten ist es am besten schlaufe Links rechts mit fünf bis sechs Wicklungen und zusammen ziehen fertig

    14.01.19 08:09 1
  • Profilbild Walex1

    Traurig was hier an Halbwissen gepostet wird!
    Mit Fluo Carbon auf Hecht geht,dann aber mindestens 0,70 aufwärts!!
    Besser ist es aber ein Stahl oder Titan Vorfach zu
    verwenden.
    Ich habe es mehrfach bei Anglern gesehen, dass
    0,50 Fluo in Sekundenschnelle durchtrennt wurde
    und es waren ausnahmslos Halbstarke Hechte von etwa 2-3 Kilo😳

    14.01.19 10:20 2
  • Profilbild Tolev

    Ganz klarer Troll 😂

    14.01.19 10:22 2
  • Profilbild Aurä

    Richtig tolev, der verarscht euch doch nur mit seinem 0,20mm fc

    14.01.19 10:49 2
  • Profilbild MoritzB

    Laut Profil 12 Jahre alt also evtl. nur unerfahren?

    14.01.19 12:28 2
  • Profilbild .Sebastian.

    Hätte ich auch getippt 👍🏻

    14.01.19 13:27 0
  • Unbekannt

    Also die Frage kann, wenn Profil echt ernst gemeint sein.
    Mal wieder nen Zitat, wieder vom Didi Isaiasch:
    Wenn ich das Fluo mit meinen 32 Zähnen durchbeissen kann, kann der Hecht das mit seinen messerscharfen ... Zähnen erst recht

    14.01.19 15:52 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler