Fluocarbon
Servus, habe mir gerade FC gekauft... dich irgendwie schimmert das etwas grünlich?! ist das normal?
Wie heisst das gute Zeug den ? Ich selber kenne kein fc das das Licht so bricht aber dass heisst nichts. Hast du mal etwas abgerollt und geschaut ob der Rest auch grünlich ist ? einfach mal ein Bild im Tageslicht Posten dann kann dir bestimmt geholfen werden. Hab gerade mal geschaut meine sind alle farbneutral ist ja auch der Sinn:))
Ist das den fc leader oder nur fc schnur
Könnte Berkley Vanish gold sein. Dann wäre das normal.
???
hier die Marke...
Das idt auch kein fc leader sondern normale fc angelschnu
okay... was is da der Unterschied?
diese ist absichtlich eingefärbt
also als Vordachmaterial genauso gut wie Stahl
bzw reflektiert blaues und gelbes Lichtspektrum
ärgerlich das es sinnlos gekauft ist... was nehmt ihr so als FC Leader?
Nehme das von berkley, trilene. Gute tragkraft im vgl zu manch andren
Weiter Unterschied ist auch der Preis und Fc ist nie so gut wie Stahl oder titan und für hecht wäre 55er auch zu dünn
ne auf Hecht ist sie auch nicht gedacht... angle an steinpackungen auf Zander und Barsch, die Hängergefahr ist groß und ständig kommt die Schnur mit den Steinen in Kontakt... welche dicke empfiehlt sich da aus eurer Sicht?
Ich fische ein 11 kilo geflocht und mache die 32 er berkley drauf mit 8 kilo. Die hält auch zanderzähne aus. Für hecht sollte es definitiv dicker sein, da nehm Ich ein flurovorfach mit 1mm, halber meter vors normale fluro geschaltet
Leute danke für die Hilfe!
berkley trilene, fc von gamakatsu oder fc von stroft
Das ist schlechte Schnur die Eagle naja Geschmack Sache mein Fall nicht, ich benutze die von Hikaru ultra fluorocarbon coated copolymer. Naja
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!