Beiträge

  • Profilbild nwaadventure

    hey Leute

    Knotet ihr das fluorocarbon direkt an die hauptschnur (geflochtene)? z.b mit verbindungknoten.

    oder knotet ihr ein Wirbel an das fluorocarbon und dann an die hauptchnur ?

    Was läuft besser oder macht es gar kein Unterschied?

    Bin gespannt was besser ist fürs jerkbaiten.

    05.06.22 19:45 0
  • Profilbild gouarsco

    Direkt an die Hauptschnur

    05.06.22 19:56 5
  • Profilbild carpforce

    FG knoten direkt an die Hauptschnur.
    Geht bestens

    05.06.22 20:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Altangler

    Wenn du oft Köder wechseln möchtest und dabei das vorfach auch dann nimm ein knotenlose Verbindung mit snap

    05.06.22 20:38 0
  • Profilbild D goes fishing

    link8W7yxMtTIG4

    05.06.22 21:17 0
  • Profilbild carpforce

    @link
    Guter knoten jedoch für dickes Mono 1,20 mm nicht geeignet.
    Als bester knoten hat sich der FG bei mir herausgestellt.
    Wenn du den zu Hause machst und beim Angeln nur einkürzt, wenn Bissspuren erkennbar sind, ist alles top.

    06.06.22 06:20 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich bevorzuge den Clinch (Schlagschnurknoten). Gleitet mit am besten durch die Ringe fals man mal ein längeres Vorfach oder eben Schlagschnur verwendet und hält sehr gut. Ist auch sehr einfach zu binden.

    06.06.22 09:04 0
  • Unbekannt

    Wenn Vorfach, dann via Albright an das FC. Ansonsten fische ich FC oder Nylon durchgehend und Knoten direkt an. Als ich noch PE gefischt habe, war es immer ein 2 bis 3m langes FC-Vorfach, angebunden via FG-Knoten.
    link8c5nqW48

    06.06.22 09:29 0
  • Profilbild carpforce

    Ein albright und auch ein schlagschnurknoten sind bei 1,20 mm Mono fast nicht umsetzbar.

    06.06.22 09:41 2
  • Unbekannt

    Ganz easy mit einer Tasse heißen Wasser. Ausserdem sagt der Ersteller nichts von 1,2mm

    06.06.22 09:47 0
  • Profilbild nwaadventure

    Habe 1mm,
    Danke Leute für die schnellen Antworten

    06.06.22 10:02 0
  • Unbekannt

    An meiner Hechtkombo fische ich ein 20lb FC mit einem 90lb (0.9xmm) FC als Vorfach. Angebunden mit einem Albright-Knoten, wie in eine Videos vom Olli (aka Hardbaitlover bei YouTube) gezeigt wird. Der Snap wird mit dem Fat-Mono-Knoten angebunden.

    06.06.22 10:10 0
  • Profilbild Marco 76

    Direkt an die Haubtschnur.

    06.06.22 16:46 0
  • Profilbild Dustin GeFished

    Da ich in letzter Zeit viel vom Olli aka. Hardbaitlover gesehen habe und jetzt ins Swimbait angeln einsteige. Jetzt will ich aber nicht sofort mit 2/3 Kombos am Wasser sein (mangels Boot wird das schwer) daher meine Frage. Kann ich ein Steifes FC als Hauptschnur beim Jerken nehmen? Bei Softbaits ist mir klar, warum das nicht so gut funktioniert, aber jerkbaits sind ja auch hardbaits, daher meine frage ob das dann klappt

    05.12.23 18:01 0
  • Profilbild carpforce

    Sowohl swimmbaits, Softballs als auch Jerks funktionieren gut.
    Fische ich seit gut 5 Jahren ohne einen Verlust.

    1,20 mm in 60-70 cm zum immer wieder einkürzen

    05.12.23 21:35 0
  • Profilbild Dustin GeFished

    @carpforce, ich denke du hast da was missverstanden. Als Leader benutze ich 1,00mm und das reicht, aber es ging sich um das Thema Fluorocarbon als Hauptschnur beim jerken

    05.12.23 21:37 0
  • Profilbild carpforce

    @Dustin
    Habe ich tatsächlich überlesen.

    Das wird bei Jerks eher schwierig, man bekommt die Animation nicht richtig hin, da die Schläge im FC verpuffen.

    Welche stärke an FC möchtest du als Hauptschnur fischen?
    0,40 ist dann mindesten Pflicht.

    06.12.23 05:47 0
  • Profilbild carpforce

    Kleiner Nachtrag.
    Solltest du über die Rolle und nicht über die Rute animieren so sollte es möglich sein.

    06.12.23 06:12 0
  • Profilbild Dustin GeFished

    @carpforce
    Ich animieren sowohl über die Rute, als auch über die Rolle.
    Ich habe mir das Sunline Shooter in 20lbs geholt. Da ich auch ne 20lbs braid vorher hatte sollte die Tragkraft passen. Habe mich für das Shooter entschieden, weil es wohl sehr wenig dehnung haben soll

    06.12.23 06:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler