Beiträge

  • Profilbild nwaadventure

    hey Leute

    Knotet ihr das fluorocarbon direkt an die hauptschnur (geflochtene)? z.b mit verbindungknoten.

    oder knotet ihr ein Wirbel an das fluorocarbon und dann an die hauptchnur ?

    Was läuft besser oder macht es gar kein Unterschied?

    Bin gespannt was besser ist fürs jerkbaiten.

    05.06.22 19:45 0
  • Profilbild gouarsco

    Direkt an die Hauptschnur

    05.06.22 19:56 4
  • Profilbild carpforce

    FG knoten direkt an die Hauptschnur.
    Geht bestens

    05.06.22 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Altangler

    Wenn du oft Köder wechseln möchtest und dabei das vorfach auch dann nimm ein knotenlose Verbindung mit snap

    05.06.22 20:38 0
  • Profilbild D.Catch

    link8W7yxMtTIG4

    05.06.22 21:17 0
  • Profilbild carpforce

    @link
    Guter knoten jedoch für dickes Mono 1,20 mm nicht geeignet.
    Als bester knoten hat sich der FG bei mir herausgestellt.
    Wenn du den zu Hause machst und beim Angeln nur einkürzt, wenn Bissspuren erkennbar sind, ist alles top.

    06.06.22 06:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Ich bevorzuge den Clinch (Schlagschnurknoten). Gleitet mit am besten durch die Ringe fals man mal ein längeres Vorfach oder eben Schlagschnur verwendet und hält sehr gut. Ist auch sehr einfach zu binden.

    06.06.22 09:04 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Wenn Vorfach, dann via Albright an das FC. Ansonsten fische ich FC oder Nylon durchgehend und Knoten direkt an. Als ich noch PE gefischt habe, war es immer ein 2 bis 3m langes FC-Vorfach, angebunden via FG-Knoten.
    link8c5nqW48

    06.06.22 09:29 0
  • Profilbild carpforce

    Ein albright und auch ein schlagschnurknoten sind bei 1,20 mm Mono fast nicht umsetzbar.

    06.06.22 09:41 0
  • Profilbild Balkhash

    Ganz easy mit einer Tasse heißen Wasser. Ausserdem sagt der Ersteller nichts von 1,2mm

    06.06.22 09:47 0
  • Profilbild nwaadventure

    Habe 1mm,
    Danke Leute für die schnellen Antworten

    06.06.22 10:02 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    An meiner Hechtkombo fische ich ein 20lb FC mit einem 90lb (0.9xmm) FC als Vorfach. Angebunden mit einem Albright-Knoten, wie in eine Videos vom Olli (aka Hardbaitlover bei YouTube) gezeigt wird. Der Snap wird mit dem Fat-Mono-Knoten angebunden.

    06.06.22 10:10 0
  • Profilbild Marco 76

    Direkt an die Haubtschnur.

    06.06.22 16:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler