Beiträge

  • Unbekannt

    Hi Leute. Sorry für den Repost aber die Suchfunktion hat nicht alle meine Fragen beantwortet.

    Ich würde gerne ein Meter Fc. als Vorfach direkt an meine Hauptschnur binden. (geflecht 12kg)
    Ans andere Ende soll nur ein Karabiner. Muss ich diesen nun quetschen oder kann ich auch Knoten? Welche Stärke fc würdet ihr mir für Zander im Fluss empfehlen?
    danke euch. TL

    19.11.17 08:59 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    kommt aufs Gewässer an mit der Stärke, ich nutze in Stillgewässer und langsamer Strömung 0,30 und im rhein 0,40er bis 0,60er.
    Bis 0,60er kann man noch knoten als Verbindungsknoten nutze ich den verbesserten Albright und den Karabiner binde ich mit dem Polomar fest, so reist bei einem Hänger nur der Karabiner ab und nicht das ganze Fluoro. Doch der polomar hält bei jedem fisch, reißt nur bei einem Hänger

    19.11.17 09:12 2
  • Unbekannt

    danke nico

    19.11.17 09:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also ich nutze den Fat Mono Knoten und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert auch beim mehr als 0,60 mm 😉
    Bei der Stärke schließe ich mich Nico an, wobei ich immer die Gefahr von Hechtbissen mit einberechne und dann mindestens 0,60 mm nutze. Aber bin ja auch mehr der Hechtangler 😉

    19.11.17 09:53 0
  • Unbekannt

    Noch eins zum Quetschen. Wenn du FC Quetschen willst, solltest du die eine spezielle Zange dafür holen. Mit einer normalen Quetschzange darfst du nicht so fest zusammendrücken und musst sehr vorsichtig sein. Es gibt aber Zangen, die Quetschen quasi die Hülse rund zusammen und nicht mit 3-5 Punkten.

    19.11.17 09:56 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    beim crimpen von FC nutze ich nur noch Doppelkanalhülsen

    19.11.17 10:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikejäger

    ich nehm ein 0.35

    19.11.17 18:08 0
  • Profilbild Fat-Cat_

    Servus ich nehme immer eine 0.45 und verbinde sie direkt mit dem Geflecht

    19.11.17 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler