search
Werbung
Carag326

Ich überhäufe euch mal mit Fragen zu diesem Thema. Funktioniert flurcarbon auch bei Hecht? Müssen diese vorfächer auch weniger Tragkraft als die Hauptschnur haben? Wie viel kostet ein gutes flurcarbon Vorfach? Wie wird Flurcarbon vorfach richtig geschrieben? Danke im voraus für eure Antworten.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Funktioniert nicht. Alle weiteren Fragen sind obsolet, sofern du auf Hecht angelst. Wie man's schreibt: Nicht Flur wie Korridor, sondern Fluoro....

vor 17 Stunden
5
Profilbild
Bloomsmith

Benutz mal die Suchfunktion, die Frage kommt hier regelmäßig. Vpp hat das Fazit aber bereits vorweg genommen: Nope.

vor 17 Stunden
2
Profilbild
BluntHunter

Hab mit 90er Fluorocarbon noch nie ein Hecht verloren auch wen mal einer mit den Zähnen drüber geht, würde aber in so einem Fall gleich ein neues montieren. 100% sicher ist es aber natürlich nicht, das ist auch kein Stahl damit hab ich schon 2 Fische verloren.

vor 16 Stunden
3
Profilbild
Jacob 2.0

Ich habe schon viele und große Hechte mit Flurocarbon und Köderfisch gefangen, da gab es bei mir noch nie wirklich Probleme. Ein großer hat mir mal im Kescher das Vorfach gesprengt, sonst hatte ich noch keine weiteren Probleme. Ich habe die beste Erfahrung mit( nur 0,50 mm) gemacht. Beim Spinnfischen hingegen würde ich aber auf deutlich stärkeres Material zurückgreifen.

vor 15 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Und hier sieht man mal wieder das anekdotische Evidenz für den Arsch ist. 0,50er Fluoro zu empfehlen ist absolut fahrlässig und vollkommen unwaidmännisch. Ob du als Jungangler mit deinem (zwangsläufig) begrenzten Erfahrungshorizont bisher damit keinen Fisch verloren hast, belegt schlichtweg rein gar nichts.

vor 15 Stunden
10
Profilbild
Bloomsmith

...wenn du wirklich 17 Jahre alt bist, fresse ich übrigens nen Besen (habe in dein Profil geschaut).

vor 15 Stunden
3
Profilbild
andi252

Stahlvorfächer hat es bei mir schon gesprengt. Fluoro auch. Entscheidend ist meistens die Verarbeitung der Quetschung und eventuelle Vorschädigungen. Nutze da wenndann aber auch 1,1mm starkes Material. So ab 3€ pro Meter fängt es an. Und man verbraucht es schneller, da nach fast jedem Kontakt ein Stück runter muss. Ein Fluoro, dass weniger Tragkraft als deine Hauptschnut hat, ist definitiv NICHT ausreichend für Hecht. Letztendlich ist Stahl immer die einfachere und günstigere Alternative.

vor 8 Stunden
3
Profilbild
Karpfenchris 1995

ernsthafte frage?😂🤦

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Wie oft noch?

vor 7 Stunden
2
Profilbild
Superflossi

Es gibt einen FC Artikel in einer der letzten Blinker...FC wird dort als möglich benannt - jedoch ab 1,2 und dann ist das Zeug schon sehr steif und ob es dann noch unsichtbar ist- wohl kaum. Knoten wird auch schwierig. Unsere Erfahrung sagt - Finger weg davon beim Hechtangeln!!

vor 7 Stunden
2
Profilbild
Housemeister

Amen @andi252

vor 7 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen