search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Nick_mwe

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren habe ich jetzt wieder mit dem Angeln begonnen! Früher war ich aber nur der Friedfischangler, habe aber jetzt meinen Spaß am Raubfischangeln entdeckt.

Ich angle hauptsächlich in der Saar (Rheinland-Pfalz-Abschnitt) und liebend gerne auf zander.

Habt ihr da noch einige Tipps? Was z.B. jigköpfe also Gewicht angeht, verschiedene Größen, Gummis etc.

Wo am besten angeln oder ähnliches.

Alles hilft mir bestimmt weiter!

Vielen Dank.

vor 17 Stunden
0
Profilbild
Jörg Tonjäger Jäger

Das ist auch mein Jagd Revier 😊 bin fast täglich unterwegs..... Wo die spots sind, kann ich Dir gerne grob sagen oberhalb und unterhalb der staustufe serrig 😊👍 Saarburg gibt es auch paar gute Stellen..... Wenn Dir mal ein Vollbart mit roller auffällt, das bin wohl ich 😉

vor 3 Tage
2
Profilbild
Nick_mwe

Danke Jörg! War jetzt auch täglich unterwegs. Wie ich sehe bist du schon etwas erfahrener im zanderangeln. Welche Köder nutzt du und welches Gewicht der jigköpfe?

Konnte direkt am 1. beim WSA an der Spundwand einen Zander fangen. Sonst viele Spots ausgetestet, aber zu dritt täglich unterwegs und sonst keinen Kontakt gehabt. Hast du sonst noch paar Tipps? Ich danke dir!

vor 2 Tage
0
Profilbild
Jörg Tonjäger Jäger

Ich habe überwiegend Zeck Köder, 12cm und zwischen 3-7 g nutze ich überwiegend... Ich war am 1. Auch unterwegs, aber das Wasser ist, war, viel zu klar.... Das ist schon mal nicht so dem Zander sein Ding... Dann muß man echt suchen.... Ich hoffe das der Regen etwas eingetrübt hat.... Dann wird es einfacher.... Zur Saar.... Das ist kein einfaches Gewässer, klassische spots zu finden nicht so einfach.... Aber man findet sie, jede Kurve... Aber auch auf gerader Strecke, sucht Löcher, irgend eine auffällige Struktur, ich habe mir zwischen serrig und Saarburg ein paar Plätze erarbeitet, (die verrat ich auch nicht 😉) aber die kaum von anderen beachtet werden.... Da finde ich immer wieder mal einen....

vor 2 Tage
2
Profilbild
Nick_mwe

Sind heute ganzen Tag Ansitz angeln in Biebelhausen bei der Statur. Kannst auch gerne vorbeischauen

vor 19 Stunden
1
Profilbild
Jörg Tonjäger Jäger

Danke für die Einladung, aber ich habe heute und morgen noch besuch, aber man wird sich bestimmt mal sehen

vor 18 Stunden
2
Profilbild
Der Katz

Gummi Fische mit 9cm bis 12cm sind gut

vor 17 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen