Beiträge

  • Profilbild Joker46

    Ab wann macht es eurer Meinung nach
    Sinn, einen Flussbarsch mit nach Hause zu nehmen????

    27.08.18 15:12 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    25-40cm ist das Ideale Küchenfenster

    27.08.18 15:15 5
  • Profilbild Marco 76

    Ich sage mal ab ca. 30 cm zum Braten 👌

    27.08.18 15:15 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ab 18:00 Uhr!!! 😂😂😂

    Also ich nehme keinen Barsch mehr mit (wird auch nicht mehr gezielt beangelt), da am Ende nicht wirklich viel dran ist. Außer natürlich bei den ganz Großen über 42 cm.

    27.08.18 15:52 3
  • Profilbild Ben403

    Leider hast du recht. Aber wenn ich einen 35iger +-3 nehme ich ihn schon mit

    27.08.18 16:18 0
  • Profilbild Ben403

    Außer (leider noch ned nicht passiert) eine dicke Mutti kommt die lass ich wieder schwimmen der nächste wird sich auch riesig freuen (:

    27.08.18 16:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Hängt wie immer vom Gewässer und Zubereitung ab. Mein Maß ist 25 bis 35 cm

    27.08.18 16:31 3
  • Profilbild ROOKIE81

    ca 28-37 cm hab ich mir als persönliches entnahmefenster vorgestellt. kommt zwar auch vor, dass ich mal nen 25er mitnehme, wenn er gut genährt ist, aber größer als 37 cm darf er wieder schwimmen.
    die ausnahme wäre, ich bin in einem gewässer, in dem es viele ü40 barsche gibt, dann entnehme ich bis 39cm.

    27.08.18 17:24 2
  • Profilbild toka

    Hatte heute einen mit 30, den ich aufgrund verletzter Kiemen mitgenommen habe. nach dem ausnehmen und entfernen des Kopfes bleibt leider nicht sehr viel übrig. In letzter Zeit angel ich nicht mehr gezielt auf große Barsche. Barsche benötigen im Gegensatz zum Hecht viel länger um eine stattliche Größe zu erreichen. Ich denke, sie sind im Gewässer besser aufgehoben, als sich an ihnen hungrig zu essen.

    27.08.18 20:23 4
  • Unbekannt

    25-30 cm mindestens 2 barsche 30-40 ist es egal wie viel du essen kannst

    28.08.18 13:07 0
  • Profilbild ROOKIE81

    @toka
    da geb ich dir recht, aber wenn man den barsch komplett brät und nicht filetiert ist so ein 30er schon ausreichend als mahlzeit. ich nehm lieber barsch, zander oder ne brasse mit als nen hecht. irgendwie schmeckt mir der hecht einfach nicht. hab schon verschiedene arten der zubereitung probiert, aber hecht ist bei mir nur ein unbeliebter beifang, wenns ums essen geht.

    28.08.18 13:35 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    rookie nur als tipp für hecht: hecht filetieren und dann in bierteig mit viel öl anbraten oder filetieren. Schmeckt garantiert:)

    28.08.18 14:54 0
  • Profilbild oiterwartze

    Wie machst du das mit den ganzen y-gräten IchMagAngeln?

    28.08.18 15:00 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    puh das ist schwierig zu link schneide sie raus aber du kannst sie auch mit ner zange rausziehen dss ergibt weniger abfall. Schau am besten auf YouTube

    28.08.18 15:05 0
  • Profilbild oiterwartze

    hab ich schon gesehen, ist auch so ein Grund wieso Hecht nur als Frikadelle in Frage kommt. bin ein schlechter filetierer😁

    28.08.18 15:08 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    dazu wäre er mir zu schade :) musst du wirklich mal ausprobieren

    28.08.18 15:08 0
  • Profilbild ROOKIE81

    @IchMagAngeln
    hört sich gut an. das könnte ich noch ausprobieren. danke👍🏻

    28.08.18 15:43 0
  • Profilbild ROOKIE81

    @oiterwartze
    bin auch ein schlechter filetierer, aber wenigstens weiß ich seit vorletztem wochenende, wie scharf mein neues filetiermesser ist😂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.08.18 15:46 0
  • Profilbild pike_laker

    Ich nehm die Barsche ab 25 mit, da sie so optimal zum verarbeiten sind, aber ab und zu muss ich sie auch mitnehmen, weil der Haken in den Kienen ganz unten hängt und ich dem Fisch dann nur noch mehr Schaden würde anstatt ihm zu helfen.
    Lg Tim

    28.08.18 18:38 0
  • Unbekannt

    Wenn überhaupt: ab 25 und bis 35 cm.

    28.08.18 18:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler