Beiträge

  • Profilbild Stewie17

    Ich finde online keine Angaben zur Schonzeit von Flussbarschen im Rhein in NRW. Verstehe ich es dann richtig, dass der Barsch also ganzjährig entnommen werden darf? Auf Hecht und Zander Schonzeiten werde ich achten, und dementsprechend nur kleine gufis (5&6cm) nutzen. Stahlvorfach würde ich trotzdem nehmen, oder sagt ihr 0,3mm fluorocarbon ist ausreichend, auch wenn mal ein kleinerer Hecht beißen sollte?

    Petri!

    28.03.24 21:27 1
  • Profilbild Andre Novikov

    Ja barsche haben keine Schonzeit aber auf Blinker würd ich nicht Angel denn sonst könnte ein Hecht kommen und dann muss man Strafe zahlen

    28.03.24 21:34 1
  • Profilbild Stewie17

    Okay danke dir! Ich bleibe bei den kleinen gufis, da ich noch ganz neu bin beim Angeln will ich erstmal eine köderart lernen zumindest halbwegs zu beherrschen bevor ich mich in anderen ausprobiere.

    28.03.24 22:00 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Definitiv mit Stahl angeln. Gerade die kleinen Hechte haben noch viel schärfere Zähne und sind wilder. Dadurch beißen die dir das Vorfach auch eher durch.
    Und schau dir genau deine Angelerlaubnis an. Da steht manchmal eine Einschränkung bezüglich Ködergröße während der Schonzeit. Teilweise gibt es sogar ein Kunstköderverbot.

    29.03.24 07:44 3
  • Profilbild nixclass

    @Stewie17 Flussbarsche haben im Rhein in NRW weder schonzeit noch mindestmaß. ebenso sind laut gesetzt alle gängigen Köder erlaubt, auch in der Hecht schonzeit zb. Spinner. ob man die verwenden sollte ist eine andere frage : )

    29.03.24 07:50 3
  • Profilbild Olli.Klee

    Aber darauf achten das nicht in Gebieten mit Zander Nester gefischt wird. Wenn ein Zander vom Nest entfernt wird, fallen die Grundeln usw. über den Laich her. Dann bleiben sonst die Zanderbestände Bescheide

    29.03.24 08:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    bescheiden

    29.03.24 08:23 1
  • Profilbild Siggi44

    einfach kunstköder Verbot
    Das wäre das richtige

    09.04.24 19:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler