Beiträge

  • Profilbild Maxrotgang16

    Petri! Ich wollte heute mit paar kollegen losziehen, paar Forellen angeln. Hat wer paar tipps für mich, da ich im thema Forellenangeln noch ein anfänger bin

    21.07.20 08:03 0
  • Profilbild Fly

    Hallo.
    Wo möchtest du Angen?(Forellen Teich, Fluss,See)?
    Was hast du an Ausrüstung?
    Methoden gibts viele auf Forelle.
    Möchtest du eher Ansitz Angeln oder Aktiv?
    Mit Spiro(Naturköder) oder Kununstköder.
    Spoons,Teig etc...
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich um dir gute Tipps geben zu können.
    Grüße Fly

    21.07.20 08:07 0
  • Profilbild Maxrotgang16

    An ein Forellenteich
    ich habe grund-posen ruten
    und ganz normale spinnruten
    Ich möchte Aktiv und auf ansitz angeln
    köder habe ich bienenmaden,teig und

    21.07.20 10:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ok,prima.
    Zum Grundangeln:
    Auftriebsmontage mit Bienenmaden funktioniert Prima.
    Grad wenn man wenig Gewässerkentniss hat.
    Einfach ein Bodentaster mit Stopper montieren und an den Haken bunte Styropor Kugeln oder andere Auftriebskörper zwischen die Maden stecken.
    Mit dem Stopper kannst du variieren wie weit das Vorfach vom Boden weg soll .

    Pose:
    Treibende Posenmontage mit Wurm oder Bienenmade die einfachste Methode um das Gewässer abzusuchen.
    Auch öfter die Höhe verändern wenn nix beißt.

    Spinner ist natürlich auch sehr effektiv.
    Vor allem wenn man überall gut ans Wasser kommt .
    Spinner, Spoons und Co. sind immer nen Versuch wert.
    Nicht zu starkes Vorfach.
    ca.0,15 Fluorocarbon 1,50m reicht völlig.

    21.07.20 11:02 0
  • Profilbild Maxrotgang16

    ok probier ich mal aus

    21.07.20 11:04 0
  • Unbekannt

    Ich hab meine Bienenmaden immer mit einer feinen Spritze etwas mit Luft gefüllt. Das mache ich übrigens auch bei Bachis im Fluss, da die auf normal Grund sehr häufig tief schlucken. So rennen sie direkt in den Köder und ziehen direkt ab. Am Forellenteich Angel ich nicht häufig aber aufgepoppte Bienenmaden gingen da bei mir auch super 😊

    21.07.20 11:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Kinglenni06

    Moin, ich habe mir mal von Tedi für 1€ eine Tüte voller blau angemalter Styroporkugeln zum Basteln gekauft. Eignen die sich dafür auch? Oder sind die dann zu auffällig?

    21.07.20 11:52 0
  • Profilbild Fly

    Die können nicht auffällig genug sein.
    Meine sind bunt gemischt von neon Rot bis grün alles dabei.

    21.07.20 11:57 1
  • Profilbild Marc F.

    Die Können ruhig auffällig sein, sind aber nicht Umweltschonend

    21.07.20 11:57 0
  • Unbekannt

    Fly hat recht, der Forellenteig den viele an den Teichen nutzen leuchtet ja auch wie ein Weihnachtsbaum :)

    21.07.20 11:58 1
  • Profilbild wasserplanscher

    Einen so edlen Fisch wie die Forelle fängt man logischerweise nur mit Fliege und nicht mit so klobigen
    Wobblern.......😩😩

    27.07.20 18:43 0
  • Profilbild thebeckhove

    Naja, Fliegenfischen ist ohne Zweifel geil, aber auch Spinnfischen auf Forelle bockt👌👌

    27.07.20 20:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler